Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Amplifier an PC anschließen

Ich möchte meine alte Stereoanlage auch als PC Lautsprecher nutzen. Ich habe ein Kabel mit einem roten, weißen und schwarzen Chinch-Stecker. Wo schließe ich den schwarzen Stecker am PC an. Welche Farbe hat die Anschlußbuchse ?


Mein Computer-System:MS Vista
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Amplifier an PC anschließen:

Kommt auf deine Grafikkarte an. Die grüne Buchse ist Output, hier kommt die 3.5 mm Klinke mit den beiden Chinch weiss und rot rein.
Den schwarzen Chinch musst du uns erst beschreiben, welche Option dieser auf deinem "Amplifier" hat. Künnte der BASS sein. Wenn ja, dann auf deine Soundkarte den BASS-Output suchen.   

Ich habe am Amp unter Aux den roten und weissen Stecker. Den schwarzen habe ich an allen farbl. Buchsen am PC probiert. Man hört keinen Ton.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du brauchst so ein Kabel (3.5 mm Klinke Stereo auf 2 Chinchstecker). Dann sollte es auch funktionieren.

Habe mir nun einen Ersatzrechner installiert und mein vorhandenes Stereokabel (Stecker weiß,rot u. schwarz)mit dem Amp angeschlossen. Da funktioniert es. Habe die Buchse in schwarz am PC ausgewählt. Bin ratlos, werde mir aber das Kabel, wie von D. Düsentrieb freundlicherweise empfohlen, die Tage besorgen und ausprobieren. Kann ich beim Falschanschließen überhaupt etwas außer Betrieb setzen ? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im schlimmsten Fall geht dein Soundchip auf dem Board flöten, wenn du etwas falsch anschließt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Soundkarte

Ein Stück weiter unten sind die Anschlüsse beschrieben.

« Letzte Änderung: 15.08.10, 15:44:21 von Daniel_Düsentrieb »

Habe heute die externen PC-Lautsprecher vom Ersatz-PC an mein Problemkind angeschlossen. Grüne Buchse - die Lautsprecher funktionieren da auch. Da mein vorhandenes Stereokabel auch am Ersatz-PV (über Buchse schwarz) funktioniert, vermute ich, dass ich mir diese schwarze Buchse an meinem Hauptrechner beschädigt habe. Danke Daniel Düsentrieb, ggf. fällt dir noch was einfaches ein, damit ich endlich meine Songs auf I-tunes mit richtigem Sound hören kann. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du könntest dir eine PCI-Soundkarte besorgen und einbauen. Den Soundchip auf dem Board musst du dann ggf. im Bios deaktivieren. Das wäre eine Möglichkeit, die mir dazu noch einfällt.

Du solltest mal im Soundmanager deiner Soundkarte nachsehen wie der schwarze Ausgang aktiviert werden kann und welche Zwecken er dient. Kommt immer daruf an ob Stereo 3 Löcher in der Regel blau input grün output rosa Micro. Bei 4 löchern kommt noch schwarz hinzu, dieser könnte sein BASS oder Frontlautsprecher steht alles im Soundmixer zur Karte.
 


« Windows Vista: kann ich mein Audioausgabegerät wiederherstellen?PC fährt normal hoch aber kein Bild kommt! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...