Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: page_fault_in_nonpaged_area Pc friert ein

Hallo,

Ich habe seit längerer Zeit ein Problem naja eigentlich zwei
mit einem Bluescreen
mit folgender Fehlermeldung
page_fault_in_nonpaged_area

oder das der Pc einfach einfriert,oft gleich nach dem start.

Ich habe mit den Problemen jeden Tag zu kämpfen.

Die Probleme sind entstanden etwa 1 Woche nachdem ich eine Neue Grafikkarte eingebaut habe.Ich hab auch schon Formatiert,hat aber nix gebracht.Naja dann hab ich halt bisschen gegoogelt und bin darauf gestoßen das es auch am RAM liegen könnte,hab dann daraufhin ein RAM Riegel ausgebaut und mit memtest rüber und beim ersten Riegel kein Fehler und Pc friert auch nicht ein bzw. bekomme kein Bluescreen.Dann ersten Riegel raus und zweiten rein,memtest gestartet ->Bluescreen mit der oben genannten Fehlermeldung,Pc neugestartet ->gleich nach start eingefroren.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage kann ich sicher davon ausgehen das es an dem einem Riegel liegt? Nicht das ich nen neuen RAM Riegel kauf und es liegt an was andrem.Kann ich das noch irgendwie überprüfen?

Ich würd mich über eine schnelle Antwort freuen,da mein Rechner im moment mit 1GB läuft und ich auch kaum irgendwas spielen kann bzw. läuft der Rechner natürlich langsamer :(

Mein System:
Grafikkarte: Nvidia GeForce 210
Prozessor:AMD 64 X2 Dual Core 6000+
Soundkarte:Realtek High Definition
Festplatte: Western Digital 500 Gb
Arbeitsspeicher:2 GB (im moment nur 1 GB)


Mein PC ist etwa 3 Jahre alt

mfg
Seboh



Antworten zu Windows Vista: page_fault_in_nonpaged_area Pc friert ein:

Der Fehler liegt sicherlich an der Grafikkarte,da sie auch erst nach dem Einbau autraten.

Bau den Ram-Riegel wieder ein und versuch es erst mit einer neuen Treiber Version für deine Karte.

http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Hallo,
ich habe bereits denn neusten Treiber für meine Karte drauf und wenn ich den zweiten RAM Riegel wieder einbaue bekomme ich wieder bluescreens mit der selben Fehlermeldung bzw. friert der Pc in unregelmäßigen wieder ein.Und solang das System nur mit dem einem RAM Riegel läuft,läuft er perfekt.

mfg
Seboh

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann liegts wohl an dem RAM Riegel.
Um sicher zu gehen, das nicht die zweite Bank betroffen ist, teste doch mal den funktionierenden Riegel auf der 2. Bank. Sollte der Fehler dort auch auftreten ist wohl ein neues Board fällig, oder du gibst dich mit einem RAM Riegel zufrieden.

Danke schonmal für die Hilfe ich werde das heute Abend testen den funktionierenden RAM Riegel in den 2 Schlitz zu stecken.
Nun eine neue Frage wenn der RAM Riegel im 2 Schlitz funktionieren sollte,will ich mir ein neuen zweiten RAM Riegel dann dazu kaufen, muss ich beim Kauf von einem neuem RAM Riegel irendwas beachten oder reicht es einfach wenn die gleiche Größe hat und reinpasst in das board?

mfg
Seboh


« Druckerreset Epson Stylus Photo rx425Suche Drucker bis 80€/ 100€ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...