Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: externe festplatte probleme

Hallo

ich habe mir ein externes festplatten gehäuse gekauft (IDE zu usb 3,5') nur wenn ich das usb kabel rein stecke will er ein treiber instalieren aber immer fehlgeschlagen und dann ist auch nix bei arbeitspaltz da, ich habe mal von meinem alten pc das cd laufwerk benutzt das ging und ich konnte es auch sehen im arbeitsplatz.
im geräte manager steht code 10.
wie kann man das problem beheben?? oder liegt es an der festplatte es ist außer dem eine maxtor habe auch dann mal xp daruf gemacht war aber auch nix anderes
ich hoffe ihr könnt mir helfen


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: USB Hardware



Antworten zu Windows Vista: externe festplatte probleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Die IDE-Festplatte mal direkt am IDE-Port des Rechners anschließen und schauen ob sie dort erkannt wird.

ja so geht die habe auch xp drauf gemacht
aber im gehäuse wird sie nicht erkannt!!
habe die FP auf master gestellt bringt auch nix
und das mit USBSTOR.inf und .pnf hab ich auch schon versucht
hab auch schon incache.  gelöcht bringt alles nichts
hilfe regt mich voll auf der mist

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und ein angeschlossenes CD-Laufwerk wird im Gehäuse erkannt ?

ja ein laufwerk wird erkannt und kann es benutzen
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

komisch ?

Viel fällt mir dazu nicht mehr ein, nur dass manche Festplatten auf Single stehen müssen wenn keine Slave vorhanden ist.

hab schon alles aus probiert mit master, slave un dann nix dran gehabt geht alles nix
vll. liegt es an der festplatte??

Oder am Gehäuse. Schau mal im Gerätemanager, wenn du die HDD im Gehaäuse eingebaut hast, was dort steht.
 

Zitat
nur wenn ich das usb kabel rein stecke will er ein treiber instalieren
wenn dies kommt dann wird das Gehäuse auch erkannt. War eine CD bei dem Gehäuse dabei? Wenn ja, einlegen und Treiber installieren.

leider ist keine treiber cd dabei
und im geräte manager steht dann usb massenspeicher mit einem gelben zeichen.
manchmal kommt das zeichen nicht aber geht halt trozdem nicht
 

Hat das Gehäuse einen Namen und eine Nummer oder Type?
Nicht die Festplatte die ist egal.

nein leider nicht ich hab es aus ebay gekauft
ich kann ja ma den link schicken hier

kann ich bei KNOPPIX noch auf meine daten dann zugreifen wie zum beispiel ich hab ein spiel auf mein pc und will es mit hilfe der live cd KNOPPIX dann auf die festplatte machen vll. erkennt ja eine live cd die festplatte??

Anwendungen kannst du wohl auch mit Knoppix etc finden und kopieren, nur werden diese nicht funktionieren.
Anwendungen wie Games, Textverarbeitungen etc. müssen nach einer Neuinstallatin des Betriebssystemes auch neu installiert werden.
Sichern kann man nur private Sachen, wie Textdateien, Bilder, Videos etc.
Daher ist es ratsam immer eine Image von der fertig installierten System/Startpartition zu erstellen.
Guck mal mein Tip.
Klick mich

jo guter tipp

ich hab ein spiel des ist das komplette iso game also das ist mit setup usw. wenn ich die live cd starte kann ich dannn meine bilder, games und musik dann vll. auf die festplatte kopieren wenn sie funktionieren würde??
oder kann ich dann nicht mehr zugreifen auf meine ordner 

oh ok hab gelesen das man private sachen sichern kann !!
was würdet ihr mir empfehlen also welches live betriebssystem??


« Win XP : Kein SoundWindows 7: Plötzlich schwarzer Bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...