Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: DVDbrenner wird nicht mehr als Laufwerk D: erkannt

Ich habe einen TSSTcorpCD/DVDW TSH552D DVDbrenner und ein virtuelles SCI Laufwerk nach einer Alkohol 52 Installation seit Knapp 4 Monaten. Mein Computer erkennt den DVDbrenner und das SCI Laufwerk nachdem ich versucht habe in der REgistry die Lower und Upper Filter zu löschen nun als lokale Datenträger D unf E. Was kann ich tun um wieder auf meinen DVDbrenner als Laufwerk D zuzugreifen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Alkohol 52 %



Antworten zu Windows XP: DVDbrenner wird nicht mehr als Laufwerk D: erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lösche mal das DVD-Laufwerk im Gerätemanager und lasse es anschließend von Windows neu erkennen. Manchmal hilft´s.


« Win XP: Treiber gesuchtProbleme mit Laptoptastatur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...