Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe!, Pc startet nicht mehr

HI!
ICh hab ein rießen problem und hoffe hir kann mir wer helfen:
Ich hab mir vor 1  Jahr nen pc zusammengebaut :
amd
phenom 2 x4 955
asus m4a78T-e
radeon vapor x 4900
corsair tx650W

Nun mein problem:
Wollte heute mit Firefox ins internet, und auf einmal freierte das Bild ein. OK aufgehängt hat er sich schon öfters, also rest und neu starten....
nur, der Bildschirm bleibt schwarz..kein Signal, komplett ausgeschaltet, selbe.
SO PC aufgemacht eingeschaltet, alles läuft eigentlich, also lüfter ec. Hab dan versucht mit anderer Grafikkarte..das selbe.
Nun man bemerkt aber etwas: Ich schalte ihn ein alle Lüfter drehen hoch, nur der GK lüfter dreht im 1 sec bereich ständig hoch und wider runter, genauso leuchtet das ctf led (an der gk) im sekundentakt. Genauso merkt man zb auf der Netzwerkkarte ist auch ein led das normal grün leuchtet, also zuerst grün dan zurgleichen zeit als lüfter und led von grafkkarte herunter geht, ist dort auch das led aus (alles im 1sec bereich) das selbe mit dem dvd laufwerk.
Also scheinbar so als ob ständig ein stromabfall währe....
Also nach ca 1 st hin und her hat sich der pc aufeinmal neu gestartet und hochgefahren (lüfter alles normal).
Dachte vieleicht funktioniert er jetzt wider. Also ausgeschaltet, aber wieder das selbe... Nach 20 mal ein ausschalten und warten bis er sich wider selber hochfährt. Schreibe ich hir...

ICh hoffe irgendwehr kann mir helfen.. ich weis net weiter. Wahrscheinlich liegt das Problem beim Motherbourd oder Netzteil.... nur merkwürdig halt das wenn ichs schaffe das er hochfährt, keine probleme sind. Also werd ich nun den PC solange eingeschaltet lassen ,müssen bis ich was was die ursache ist...

Vielen DANK !.



Antworten zu Hilfe!, Pc startet nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

würde es zuerst mal mit einem anderen Netzteil versuchen.
Evtl. mal eins ausleihen für einen Test.
Neues beschaffen kann man dann immer noch.

ok danke erstmal, wundern tuts mich aber trotzdem da der pc nach (sehr langem hin un her) läuft, und das dan ohne probleme...
Ps. fals es nun wirklich das Netzteil ist. Weis einer wie das mit der Garnatie funktioniert? Habs mir am 12 okt. 09 bei Amazon gekauft. Und auf das Corsair hatt man ja 5 Jahre Gantie.

Danke
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann hast du auch noch Garantie drauf. Würde nur vorher testen ob es auch wirklich am Netzteil liegt.

So hab heut von meinem alten Pc das Netzteil eingebaut aber exakt das gleiche Problem..... SOmit wirds nun die Haubtplatine sein..bin da aber doch ziemlich sauer is noch net mal 1 jahr alt und schon hinüber.. und das ohne einem stromschlag,gewitter, ec...
Wolte noch fragen obs eig eine Garantie /bzw Gewährleistung auf ne HP gibt? Habs sie (Asus M4A78T-e) auch bei Amazon letztes Jahr im November gekauft..
danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja klar, da ist auch Garantie drauf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau doch auch mal bitte auf dein motherboard ob da ein oder mehrere kondensatoren oben gewöhlbt oder aufgebrochen sind... auch mal auf der graka nachsehen..wenn ja dann hast du ein hitzeproblem


« Win XP: sound problemeWindows Vista: hallo mein pc schaltet sich von alleine aus und schaltet sich nicht an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...