Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sound-Probleme WinXP, kein sound mehr

Hallo liebe community,

ich habe folgendes Problem:
Gestern blieb mein Laptop (acer) hängen und ich musste neustarten. Seitdem funktioniert mein Soundsystem nicht mehr. Mit keinem Programm (weder Win-Programme wie der Media-Player, noch zusätzlich installierte), auch im Internet habe ich keinen Sound.

Die Systeminformation zeigt mir an, dass kein Audiogerät vorhanden ist, unter Systemsteuerung ebenfalls. Ich habe unter Software meinen Treiber (realtek) nicht mehr gefunden, also neu heruntergeladen und installiert, ebenfalls nichts passiert.
Das Symbol unten rechts für die Lautstärkeregelung ist verschwunden, ebenfalls das realtek-Symbol (weiterhin weg).

Ich habe lediglich Halbwissen, wenn es zum Computer kommt, also hoffe ich, dass ihr mir einige Tipps geben könnt, am besten in einfacher Halbwissen-Sprache :)

Ich wäre unglaublich dankbar :)
Elsa



Antworten zu Sound-Probleme WinXP, kein sound mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. auch mal die Chipsatztreiber neu installieren.

Das ist schlimm. Schau mal im Gerätemanager ob du gelbe Ruf oder Fragezeichen bei einem Gerät findest.
Den heruntergeladenen Realtektreiber, derzeit denke ich die Version R2.52 solltest du unmittelbar hintereinander über die Setup.exe zweimal installieren.
Ansonsten versuche eine Systemwiederherstellung auf einen Tag als du noch Sound hattest.

gelbes Ausrufezeichen bei: Systemgeräte - Microsoft UAA Bus Driver for High Definition Audio

Ansonsten nichts!

Wie finde ich einen passenden Chipsatztreiber?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau mal auf der Driver-CD die beim Rechner mit dabei war.

Indem du uns mitteilst wie dein Board oder das Gerät heißt.
Beim Realtek sollte dieser Treiber dabei sein. 

Juhhhuuuu, ihr habt meinen Abend gerettet :)
Es funktioniert wieder!

Habe Chip + Realtek Treiber direkt bei acer im Supportcenter runtergeladen und installiert und es funktioniert wieder!

Vielen vielen VIELEN lieben Dank!! :)


« DVB-T Receiverxerox workcentre m940 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...