Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Treiber für Netzwerkcontroller finden

Treiber für den Netzwerkcontroller fehlt; kein Zugang zum Internet

Nach einem Totalausfall habe ich dem Amilo PA 3553 (Fujitsu Siemens) die Treiber von der Firmen-DVD wieder aufgespielt; ihm fehlt aber trotzdem der Treiber für den Netzwerkcontroller und ich komme nicht ins WLAN.
Bisher habe ich keinen geeigneten Treiber gefunden. Warum findet der Laptop ihn nicht auf der Firmen-DVD "Drivers & Utilities"?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Wegen eines Totalausfalls wurden Sektoren der Festplatte auf Garantie ausgetauscht (durch RTS in Sömmerda, veranlassende Firma war Fujitsu Siemens).



Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet ungefähr: Treiber für Netzwerkcontroller installieren



Antworten zu Windows Vista: Treiber für Netzwerkcontroller finden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kein Ordner WLAN auf der DVD vorhanden ?
Dort mal rein schauen, vielleicht nur eine Setup.exe vohanden oder eine *.ZIP die noch entpackt werden muss.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Schaue mal hier nach (klick mich).

Da gibt es auf jeden Fall WLAN Treiber. Allerdings nur für Vista und 7. Bei XP hast du schlechte Karten.

« Windows 7: Windows 7: Realtek HDNeuer PC und die CPU wird viel zu heiß »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...