Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Treiber fehlen

Hallo,

ich musste aufgrund eines Trojaners den die Partition C von meinem Bruder formatieren und Windows neu installieren. Nun fehlen ein paar Treiber im Gerätemanager.

Das Problem ist, dass mein Bruder sich den PC hat zusammenbasteln lassen und das Windows und die Supportdisks noch von seinem PC davor stammt. Somit findet die automatische Treibersuche keine Treiber. Ins Internet komme ich mit dem PC auch noch nicht.

Jetzt sitze ich hier mit dem Laptop, kann also Programme per USB-Stick rüber ziehen.

Betriebssystem ist Windows XP Home.

Wer kann mir helfen?

Danke schonmal!

Gruß Markus


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Treiber fehlen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

auf der Herstellerseite vom Board suchen.

ich habe jetzt vonhier

http://www.asrock.com/mb/download.as...NF6G-GLAN&o=XP

treiber runter geladen, aber es funktioniert immer noch nicht alles  HILFE!

mein mainboard scheint dieses hier zu sein: ALiveNF6G-GLAN

ich hab allerdings nur halbwegs Ahnung von sowas und brauche dementsprechend relativ genaue Hilfsanleitungen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

den Link geht nicht, unter der Boardbezeichnung ist nichts zu finden.
Also der Boardname muss schon richtig sein.

Welche Treiber fehlen im Gerätemanager ?

also es fehlen momentan

ethernet network controller
nova-t stick
videocontroller
videocontroller (VGA-kompatibel)

wobei der nova-t stick glaube ich eine tv-karte ist wofür dertreiber sicherlich auf irgendeiner cd vorhanden ist!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der Nova-t gehört nicht zum Board.

Ansonsten von hier:
http://www.asrock.com/MB/download.de.asp?Model=ALiveNF6G-GLAN&o=XP

In der Reihenfolge:
NVIDIA all in 1 driver package ver: 1111 (update IDE)
NVIDIA VGA driver ver:91.48
Realtek high definition audio driver ver:R2.08

Genau von da hatte ich die treibergeladen.

beim vga treiber meckert der installationsassi das er keine treiber für die hardware finden kann und sich deshalb beendet

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was wurde bisher installiert und wie sieht es danach im Gerätemanager aus.

Evtl. ist die Onboard-Graka deaktiviert und eine gesteckte verbaut ?

es kann gut sein, dass die alte grafikkarte verbaut wurde, ich weiß es aber nicht genau. kann ich das irgendwo nachschauen?

im gerätemanager steht oben bei andere geräte ein ? und dann

Nova-t stick (den lasse ich ab sofort dann einfach weg)
videocontroller
videocontroller (VGA-kompatibel)

und unten bei den netzwerkadaptern steht als oberstes
NVIDIA nForce Networking controller und darunter 4 mal
unbekanntes gerät mit nem ! dran

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der ALL in 1 Treiber wurde installiert ?
Der sollte eigentlich auch den Ethernetkontroller mitbringen.

Evtl. eine falsche Boardbezeichnung ?
Wo hast du die her ?

Ob eine andere Grafikkarte eingebaut ist, einfach mal aufschrauben und nachsehen.

ich habe SIW installiert und das hat mir das so ausgegeben unter motherboard.

ja das all in one package wurde vollständig installiert.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schmeiße mal unter Netzwerkadapter die 4 Geräte mit dem ! raus und starte neu.

hab deaktiviert und neu gestartet, ist aber immer noch alles beim alten. deinstallieren wollte er nicht, hat gemeint das es eventuell für den start des pc erforderlich ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

deaktivieren bringt überhaupt nichts. Wenn dann müssen sie entfernt werden. Evtl. mal im abgesicherten Modus versuchen. Am besten auch gleich den Nvidia-Netzwerkkontroller mit entfernen.

Dann nochmal den Treiber installieren.

macht er nicht...meckert wieder das es für den windowsstart nötig sein könnte.

aoll ich nochmal alles platt machen und windows neu installieren?vielleicht hab ich ja bevor ich gefragt hab irgendwas falsch gemacht?!


« Netbook startet nicht mehrGrafikkarte nicht erkannt - Radeon 4830 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....