Windows 7: Treiber Navi Data Becker

Hallo liebe Leute,

ich suche für mein Navigationssystem einen Treiber, denn mein BS erkennt das nicht. Alternativ eine Active Sync Version die mit meinem BS kompatibel ist.

Mein Navi: Data Becker Traffic Assist Highspeed 7934
Mein BS: Windows 7 Ultimate 64bit

Vielen Dank schon jetzt an alle - ach ja, bitte keine Antworten wie mußte mal googlen. Tu ich schon die ganze Zeit und finde nix  :-\


Lieben Gruß
Big Bruno

Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Wenn Data Becker keine Treiber auf ihrer Website anbieten, wird es schlecht aussehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Das Problem ist das ich auf der Data Becker Seite mein Navi noch nicht einmal finde, geschweigedenn einen Treiber oder Software.


lieben Gruß
Big Bruno
 

Ist es ein PC NAVI? Dürften wir auch den Namen und die Typenbezeichnung erfahren?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Der Name steht doch oben - was willste denn noch wissen???


Lieben Gruß
Big Bruno
 

Eigentlich nichts mehr, wollte nur wissen, ob es tatsächlich dieses Navi ist und nicht ein PC Navigationsgerät. Da ich nich kapiere für was man bei diesem Navigationsgerät, welches ein eigenes BS hat. Data Becker glaube ich hat auch IGO8 als System, einen Windows 7 Treiber benötigt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hmm, ich denke du hast da was falsch verstanden.
Ich versuche mein Navi an den PC anzuschließen bzw. zu verbinden. und deshalb suche ich einen Treiber damit mein PC das Navi erkennt. Und um den Leuten da draußen zusätzliche Infos zu geben, habe ich als erstes mein BS vom PC mit angegeben, denn die Treiber sollten ja für mein BS sein und nicht für Win98 oder so, alles klar?
Habe auch schon bei Becker angerufen und die haben mir gesagt das das Board vom Navi kaputt sein könnte und ich es mal einschicken soll. Nen Kostenvoranschlag würden die machen (für 20€ versteht sich) und dann wüßte ich was damit los sei.
Habe mich kurzerhand entschlossen mir einfach ein neues zu kaufen.

Dieses hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170541058637&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

Für den Kurs kann man nix falsch machen. Ein Bekannter hat es auch, hat aber mehr bezahlt - hehehe

Falls aber irgendjemand nen Treiber für das Navi findet (fürs Data Becker) wäre ich trotzdem dankbar.


Lieben Gruß
Big Bruno

Ich habe dich schon richtig verstanden. Aber entweder sprechen wir von 2 verschiedenen Geräten, oder du willst mich nicht verstehen.
Dieses Navigationsgerät wird wie alle anderen auch mit einem USB Kabel mit dem PC verbunden. Hier ist es nun egal, um welches System es sich handelt. Wenn du das USB Kabel vom Navi mit dem PC verbindest, sollte die Meldung für ein neues USB Gerät kommen. Hier werden keine Treiber benötigt.
Meine Frage nochmals: Was willst du mit dem Navi am USB tun? Neue Karten installieren, neue POIS oder sonstiges?
Hier mal ein Forum über Data Becker

Klick

Nun habe ich mitbekommen, dass die neuen Databecker Windows CE als BS installiert haben. Nicht IGO8 wie ich angenommen habe.
Ich nehme daher an, du meinst mit den Treibern das ActiveSync welches für die Synchronisation der Geräte benötigt wird.
Nun dieses gibt es seit Vista nicht mehr. Es wurde durch das Microsoft Windows Mobile Device Center 6 for Windows Vista 32-bit ersetzt. Dieses funktioniert auch unter Windows 7 32 bit. Ob es auch für eine 64 Bit Version eine gibt ?
Hier kannst du die Version 6 herunterladen. Ich hoffe dies hast du gemeint.




Klick mich

« Letzte Änderung: 13.10.10, 18:40:05 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Okay ich denke wir meinen dasselbe drücken uns nur anders aus.
Ich möchte Kartenmaterial aufs Navi aufspielen.
Wenn ich das Navi mit dem PC verbinde kommt besagte Meldung neues USB Gerät gefunden, aber dann kommt die Meldung "USB Gerät wurde nicht erkannt". Wenn ich dann in den Gerätemanager gehe ist dort ein gelbes Ausrufezeichen. Wenn ich dann nachschaue steht dort, das für das Gerät keine Treiber installiert sind. Treiber zu aktualisieren übers Internet bringt auch keinen Erfolg.
Active Sync habe ich installiert, über den PC meiner Freundin mit Windows XP. Aber auch an ihrem PC kommt besagte Meldung "USB Gerät nicht erkannt". Ich gehe mitlerweile davon aus das das Gerät nen Hau hat. Der Typ von Becker mit dem ich telefoniert habe sagte auch das es sein kann das mein Motherboard vom Navi einen weg hat. Aber irgendwie denke ich der will nur Kohle machen.


Lieben Gruß
Big Bruno

Hat dir diese Antwort geholfen?

 

Zitat
Ich möchte Kartenmaterial aufs Navi aufspielen.

... dann brauchst Du vermutlich die Install-CD vom Navi.

Bei meinem GPS 60 habe ich jedenfalls die Software (Map Source etc.) von Garmin auf CD mitbekommen und kann problemlos updaten.

Also irgend ein Fehler muss sein, da wie ich schon erwähnt habe es auch ohne Treiber am PC über USB Zugriff hat. nachzulesen auch in anderen Foren. Ich nehme an, dass es ja schon funktioniert hat.
Wäre ansonsten noch eine Möglichkeit, dass es Fat 16 formatiert ist.
Ansonsten muss es wirklich eine Macke haben, wenn auf anderen Systemen auch nicht zugegriffen werden kann.
Und ich befasse mich schon ettliche Jahre damit. Nur Data Becker hatte ich noch nicht, da es in unserem Gebiet keiner hat. Aber NavGear, TomTom, Medion bei kenem wird ein Treiber benötigt, bzw es gibt auch keinen, da die Geräte wie eine SD Card gelesen werden.
Hat das Navy eine SD Card? Versuche diese mal zu lesen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Also es hat einen SD Card Slot und diese Karte kann ich auch lesen.Auch drauf zugreifen ist kein Problem. Habe das Kertenmaterial auch schon mal auf die SD Card geschmissen, aber wenn ich dann updaten will per SD/MMC Card fehlt mir eine Datei namens " WINCEIMG.CKS ". Habe auch schon mal iauf der SD Card nachgeschaut und diese Datei nirgends gefunden. Im Netz hab ich auch schon gesucht, aber mir konnte bisher keiner helfen.
Ich gehe mal davon aus das diese Datei mit dem Betriebssystem zu tun hat, weiß es aber nicht genau. Und selbst wenn ich diese Datei finde weiß ich nicht was ich damit machen soll.


Lieben Gruß
Big Bruno

Nun ist mir auch klar, warum dein Vavy bei Data Becker nicht gefunden wird. Dieses Navy ist zwar von Data Becker wurde aber von Lidl unter Medion verkauft. Diese Datei ist das Flash rom von medion.
Vieleicht hilft dir dieses Forum weiter

Hat dir diese Antwort geholfen?

 

Zitat
Ich möchte Kartenmaterial aufs Navi aufspielen.

... wovon sprechen wir hier  ???

Kartenupdates kosten Geld, etwa soviel wie ein neues Navi.

Alles andere ist illegal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Schön das es hier immer wieder selbsternannte Sheriffs gibt  ::)

Ich habe das Navi aussm An und Verkauf ohne Zubehör außer dem Ladekabel gekauft. Das Kartenmaterial habe ich mir gekauft, aber kann es trotzdem ohne PC Verbindung nicht aufspielen. So viel zu dir mein lieber hugenyn

Und zu Dir hannibal624: ich danke dir bis hierher für deine Antworten. Werde mir dein Vorschlag mit dem anderen Forum mal zu Gemüte führen, aber heute nicht mehr. Melde mich morgen mal wieder. Danke trotzdem bis hierher.


Lieben Gruß
Big Bruno


« Win XP: Kein Sound mehr - Probleme mit der SoundkarteWindows 7: matshita dvd-ram uj-851s »