Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc Zusammenstellen

Hallo miteinander,

nach 7 Jahren habe ich mich mal wieder entschieden einen neuen PC zu erstellen. Dies ist meist preiswerter, als ein Kauf bei dem roten/blauen Riesen. Da mein Kenntnisstand über jegliche PC Hardware auch schon 7 Jahre her ist, habe ich natürlich Null Ahnung.
Ausgeben wollte ich ca. 350 Euro. Natürlich wird das kein High End PC. Nutzen möchte ich den Rechner hauptsächlich für das Internet, Office Programme, Matlab, Unigraphics und für PC Spiele wie PES oder GTA 4. Muss natürlich nicht in höchster Auflösung sein. Achja Windows 7 sollte auch darauf laufen können. Aktuell funktioniert das bei mir nicht (keine Treiber für das Mainboard). 

Meine erste Zusammenstellung:

AMD Phenom II X2 550 Black Edition ( 3,1 Ghz , Sockel AM3)
MSI 785 GM ESI Mainboard ( AM3+)
Samurai ZZ Kühler
2x Kingston Volume Ram  1333 Mhz
Sapphire Radeon HD 5670 PCI E (1 GB)
Gehäuse ? vllt. Midi Tower ?
Fritz Wlan Stick ( meine Wlan Karte funktioniert wohl nicht mehr)

Das Netzteil 450 Watt ist relativ neu und möchte es weiterhin verwenden, sowie meine Festplatte 120 GB.
Natürlich möchte ich später auf 500 Gb erweitern.
Achja, die Laufwerke ( DvD Brenner , Dvd Laufwerk ) möchte ich auch noch mit einbeziehen. Ich habe gelesen das sich Stromanschlüsse und IDE verändert haben, ist dies richtig?



Antworten zu Pc Zusammenstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

einen 2kerner kauft man heute nicht mehr ;). der 550 ist ohnehin überteuert, besser Athlon II X3 445/450, genauso teuer und deutlich mehr performance.
alternativen zum Scythe Kühler wären zB Arctic Cooling Freezer 7 pro R2 oder Coolermaster Hyper TX3 oder Scythe Katana 3, die dürften ein wenig effizienter laufen

heutige Laufwerke bekommen nur noch SATA Stromanschlüsse, es gibt natürlich noch einige ausnahmen, die zusätzlich 5,25" Steckmöglichkeiten bieten


« Win XP: (mögliches) Problemcpu leistung erhöhen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

High Color
Überbegriff für die Darstellung von 65536 Farben. Dies entspricht einer Farbtiefe von 16 Bit. Farben mit geringerer Farbtiefe sind Echtfarben. Siehe auch True C...