Fehlermeldung 6C10 bei Multifunktionsgerät (Drucker) Canon Mp550

Hallihallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen...? Es geht um folgendes Problem: Ich habe ein Multifunktionsgerät. Den Canon MP550. Drucken, Scannen und kopieren. Momentan zeigt mir das Gerät folgenden Fehler an: 6C10
Kabel wurden geprüft, Patronen sind voll, Papier vorhanden, aus und einschalten probiert, direkt von Canon Treiber aktuallisiert, Papiereinzug geprüft, alles i.o.
Ich kann mir das nicht erklären und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen? Folgende Angaben:
Betriebssystem Windows Vista

Liebe Grüsse
Kerstin

Antworten zu dieser Frage:

also bei mir klappte die Installation auch net  auf Anhieb.. bekam auch immer wieder mal ne Meldung von Norton daß da ein Tojaner  drinnen wäre und der wurde in Quarantäne gestellt

da ich noch  den Avira installiert habe und den Norton nie  wirklich als Virenscanner  benutzt habe habe ich ihn einfach  gelöscht (Norton) und siehe da...
die Installation  ging einwandfrei und mein Drucker läuft seit her auch über den PC...

Besitze den MP540 seit einem Jahr ohne Probleme, nutze jedoch compatible Ersatzpatronen. Jetzt Totalausfall mit Code 6C10, mir unerklärlich. Sämtliche Reinigungsprozedren durchgeführt, ohne Erfolg. Falls mal Druck erfolgt, mit horizontalen weißen Streifen.
Ist das Canon-Politik, den Drucker mit hohen Kosten im Werk warten zu lassen?

Ich hab alle Patronen ausgewechselt, und jetzt immer diese Meldung, bin schon ganz verzweifelt, was bedeutet diese eigentlich??? LG Clauia

 >:(
Wollte heute nach längerer Zeit was kopieren. Vor dem drucken kam bei mir der Fehler 6C10. Hab jetzt schon mehrfach den Drucker ausgeschltet und das Handbuch gelesen, leider ohne Erfolg! :(  Hat jemand eine Idee?
 

Hallo geht mir genauso wollte eben was drucken und habe nur noch diese Fehlermeldung finde auch nix im Handbuch.
Wer hat eine Lösung ??

Habe auf www.helpdesc.de eine Uebersicht der Fehlercodes gefunden.
Der Fehler 6C10 bedeutet:  Valve sensor error- Purge Unit defekt, hilft nur Austausch.

Werde meinen Drucker (habe noch Garantie) zur Rep geben.

Hoffe dies hilft Euch weiter

Viele Grüsse Stefan


« Windows 7: Via Onboard Sound Funktionslos nach USB-Soundkarten InstallationPreis/Leistung »