Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: kein audiogerät

kein audiogerät

also mein pc zeigt an das ich kein audiogerät hätte und im internet habe ich erfahren das ich mir everest home downloaden soll wenn ich ehrfahren will was ich für ein audiogerät am pc habe (habe onboard) aber auf everest wird nix angezeigt jetzt weiß ich nix wie ich herrausfinde was ich fürn audiogerät habe


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (lautstärke regeler)
Die Fehlermeldung lautet: es sind keine aktiven mixer verfügbar .kilcken sie in der systemsteuerung auf'drucker und andere hardware' und dann auf 'hardware', um einen mixer zu installieren dieses programm wird jetzt beendet 



Antworten zu Windows XP: kein audiogerät:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

woher weisst du denn, daß du(on board) sound hast?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Everest Home ist seit Jahren veraltet.

Nutze die Ultimate-Version oder SIW, und lies die Bezeichnung des verbauten Mainboards aus. Bei dessen Hersteller den Audio-Treiber (falls, siehe Geräte-Manager, nicht noch andere Treiber fehlen) herunterladen & installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

,,,ja,und die cd fehlt ihm dann mal wieder?
runterladen? wo?


zu viele fragen ,zu wenig info

 

« Letzte Änderung: 22.10.10, 23:08:37 von Dice »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
,,,ja,und die cd fehlt ihm dann mal wieder?
runterladen? wo? 

Wo liegt dein Problem heute  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

heute?
 ;D

 

hier paar daten von meinem pc :)

Computer
Betribessystem : Microsoft Windows XP Professional
OS service Pack : Service Pack 2
DirectC : 4.09.00.0904 (directX 9.0c)
Computername : ------
Benutzername : ------

Motherboard
CPU Typ : Unknown, 3000 MHz
Motherboard Name : Unbekannt
Motherboard Chipsatz : Unbekannt
Arbeitsspeicher : 2048 MB
BIOS Typ AMI : (05/26/08)
Anschlüsse (COM und LPT) : Kommunikationsanschluss (COM1)

Anzeige
Grafikkarte : NVIDIA GeForce 7050 PV / NVIDIA nForce 630a (512 MB)
Monitor : LG E700B [17" CRT]

Datenträger
IDE Controller : Standard-Zweikanal-CPI-IDE-Controller
IDE
Controller : Standard-Zweikanal-CPI-IDE-Controller
Floppy-Laufwerk : Diskettenlaufwerk
Festplatte : ExcelStor Technology J9250S (232 GB, IDE
S.M.A.R.T. Festplatten-Status : OK

Partitionen
C: (NTFS) : 238464 MB (194671 MB frei)

Eingabegeräte
Tastatur : Standardtastatur (101/102 Tasten)
Maus : HID-Konforme Maus

Netzwerkkarte : 3Com EtherLink XL 10/100 PCI für vollständige PC-Verwaltung-NIC (3C905C-TX) (********)

 

das kommt bei everest
und im geräte manager fehlen sonst nur 2 andere treiber
(also 3 gelbe ?)

onboard weiß ich weils hinten die soundsteckplätze bei den normalen anschlüssen ist

ich brauche tringend hilfe würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann ohne musik am pc kann ich keine spiele spielen und ohne sound ist mein pc nur ein halber pc

 

Zitat
das kommt bei everest
und im geräte manager fehlen sonst nur 2 andere treiber...

Die Antwort 2 hast du wohl einfach mal überlesen / ignoriert, oder?

Hier mal eine grundsätzliche Hilfe zu Treibern:

Generell:

Zu jedem Rechner wird gewöhnlich eine Treiber-CD mitgeliefert, alternativ dazu gibt es eine Recover-Partition auf der Festplatte mit den erforderlichen Treibern!
Dort zuallererst nachsehen!!


Falls beides nicht vorhanden sein sollte:

Treiber gibt es in der Regel auf der Homepage des PC-Herstellers, meist unter Service / Support / Download!

Dort bitte zuerst selber nachschauen!




Für weitere Hilfe hier im Forum wird zwingend erwartet und benötigt:

GENAUE Angaben machen zum PC:

Herstellername, genaue Modellbezeichnung -> ( Notebook oder Desktop? ) samt Angabe über das Betriebssystem, z.B. :

                Notebook:  HP Pavilion dv7- 2060ez   mit Vista Home Premium 32- Bit

am besten noch die Seriennummer hier angeben.

Mit den Angaben wie oben unterstrichen dargestellt, kann man dann etwas anfangen.

Angaben wie ..."Fujitsu Scaleo" oder "mein PC ist von Acer" ohne weitere nähere Bezeichnung helfen nicht weiter!!

Die Daten finden sich normalerweise auf dem Aufkleber an der Geräte- Rückseite.

Andernfalls SIW laden, installieren und die Daten dort unter ->Hardware auslesen.

Wichtig ist hier zunächst einmal das Mainboard (Hauptplatine) sowie die System-Zusammenfassung.

Das Programm SIW gleich auf Deutsch einstellen:
Tools->Options->Language: German.

SIW - Download :

http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW_18363439.html

Und in jedem Fall bitte zuerst die Chipsatztreiber installieren!!

Und das / dein  >>  Everest-Home  << bitte in die Tonne werfen!!

ok ich werde es mal versuchen und alle weiteren PC infos reinstellen

danke erstmal für die schnellen antworten :)
everest wird sofort geöscht

bis gleich


« Win XP: Fehlende Treiber findenLaptop-Experten sind gefragt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Computer
Siehe PC....