Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Video grabber problem!

Hallo :D
Ich weiß zwar nicht, ob das in dieses forum gehört aber ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Ich möchte videos mit dem video grabber von BIG aufnehmen.
Dazu verwende ich dann noch chinch kabel und rgb kabel für meine Wii. Ich benutze die programme VirtualDub und manchmal ulead, das beim grabber beigelegt war. Ich habe mich entschlossen bei ulead und Video-Programm "V" mit fraps aufzunehmen, das heißt ich kann bei den programmen auf vollbild umschalten und aufnehmen. Aber bei mir laggt es fürchterlich und bleibt bei nur 11 fps und das ist glaube ich nicht normal. Mein System:
Windows XP
ATI Radeon x1600 pro
RAM: 1,5 GB
1,5 GHZ
Ist mein system vllt dafür zu schlecht oder hängt das mit etwas anderem zusammen ? Oder wenn ich mit ulead oder Video-Programm "V" ohne fraps ganz normal aufnehme, läuft das bild auf dem pc nicht so schnell,wie auf dem fernseher. Das heißt die aufnahme kommt nicht mit, genau wie bei fraps. Es läuf sehr langsam alles und muss ich mir, damit es flüssig läuft meinen pc verbessern sprich aufrüsten oder gar einen neuen kaufen?
Ich hoffe ich konnte es halbwegs gut erklären und hoffe das die community bei meinem riesigen problem helfen können (:



Antworten zu Video grabber problem!:

Hallo :D
Ich weiß zwar nicht, ob das in dieses forum gehört aber ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Ich möchte videos mit dem video grabber von BIG aufnehmen.
Dazu verwende ich dann noch chinch kabel und rgb kabel für meine Wii. Ich benutze die programme VirtualDub und manchmal ulead, das beim grabber beigelegt war. Ich habe mich entschlossen bei ulead und VirtualDub mit fraps aufzunehmen, das heißt ich kann bei den programmen auf vollbild umschalten und aufnehmen. Aber bei mir laggt es fürchterlich und bleibt bei nur 11 fps und das ist glaube ich nicht normal. Mein System:
Windows XP
ATI Radeon x1600 pro
RAM: 1,5 GB
1,5 GHZ
Ist mein system vllt dafür zu schlecht oder hängt das mit etwas anderem zusammen ? Oder wenn ich mit ulead oder VirtualDub ohne fraps ganz normal aufnehme, läuft das bild auf dem pc nicht so schnell,wie auf dem fernseher. Das heißt die aufnahme kommt nicht mit, genau wie bei fraps. Es läuf sehr langsam alles und muss ich mir, damit es flüssig läuft meinen pc verbessern sprich aufrüsten oder gar einen neuen kaufen?
Ich hoffe ich konnte es halbwegs gut erklären und hoffe das die community bei meinem riesigen problem helfen können (:

tschuldigung das zitat ist das richtige^^ (kenn mich noch nicht so gut aus) :D


« Windows 7: Wie richte ich mir eine 'netzwerk-Festplatte' ein??Mainboard für AM3 bis 100-120€ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...