Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB Controllerbandbreite überschritten

Hallo zusammen. Eben wollte ich mit WLM nen Videoanruf starten. Meine Cam konnte nicht gestartet werden wegen Controllerbandbreite überschritten.

USB 1; Tastatur Logitech K200. USB 2: Sharkoon Firerush Gamermaus USB 3: Webcam: USB 4: Nichts

Nun habe ich es folgt angeschlossen: USB 1: Tastatur USB 2: Webcam USB 3: Maus USB 4: Nichts

Nun funktioniert wieder alles. Sagt mal wie kann das sein? Es waren doch nur 3 Geräte die fast keinen Strom verursacht.

Danke für eure Antworten.



Antworten zu USB Controllerbandbreite überschritten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Besorge dir einen aktiven USB-Hub mit eigener Stromversorgung. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok aber woran liegt das? Die Tastatur nimmt doch nicht viel. Vllt die Gamermaus?

Die Bandbreite hat rein gar nichts mit der Stromversorgung zu tun, sondern mit der übertragenen Datenmenge.
Wenn Bild- und Tondaten übertragen werden und das beschriebene Problem auftritt, versucht ein Gerät mehr Daten zu übertragen, als der entsprechende Controller verarbeiten kann.
Abhilfe: Geräte an den USB-Controllern umverteilen oder, sofern nicht möglich, das bandbreitenverschleudernde Gerät an einen eigenen Controller hängen.


« Defekte Externe... was für Stecker???Windows XP: Hat das Mainboard MS 7091 Ver2 ein spdif-out ausgang? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Secam
Die Abkürzung Secam steht für Séquentielle couleur a mémoire. Dies ist eine in Frankreich und Osteuropa eingesetzte Fernsehnorm, die mit einer 625...

Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...