Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Windows 7: frix w-lan stick für windows 7

meine Pc wurde neu formatiert, also platt gemacht.
voher hatte ich vista drauf und da hat mein w-lan stick funktioniert jetzt wurde windows 7 draufgemacht und jetzt funktioniert der stick nemme...
wenn ich die CD reinlege kommt nichs mit instalieren und so
da kommt nur ordner öffnen und bilder impotieren ?????
ich habe mein handbuch für den stick verloren, deshalb kann ich da nicht nachschauen...
auf dem CD cover steht nicht, dass es für windows 7 sei ist wahrscheinlich schon zu alt
aber die CD habe ich natürlich noch
ich kenne mich sowas von fast garnicht mit Pc´s aus, deshalb bitte in einer für mich verständlichen sprache antworten =)



Antworten zu Windows 7: Windows 7: frix w-lan stick für windows 7:

Sieh hier nach, ob Du Treiber für Deinen Stick und für Dein Win7 bekommen kannst:
http://www.avm.de/de/Download/index.php3?js=enabled

Nach Typ, Bezeichnung und Betriebssystem auswählen.

dankeschön

aber was ist der unterschied zwischen den verschiedenen  produkten???
also z.B.:
FRITZ!Box Fon WLAN 7270
FRITZ!Box Fon WLAN 7170
FRITZ!Box Fon WLAN 7270
FRITZ!Box Fon WLAN 7270

was ist da das beste oder geeigneste ?? =)
und wie bekomme ich das auf meinen anderen pc auf den ich ja das internet brauche =)

weil ich bin ja gerade mit meinem laptop hier drinnen
=)

Das sind FritzBoxen, keine WLAN-Sticks.
 ;D
Wähl zuerst unter "Produktgruppe" "FRITZ!WLAN" aus und dann unter "Produkt" Deinen WLAN-Stick. Dann noch das Betriebssystem (Windows 7 32- oder 64-Bit-Version).

OK =)
dankeschön
aber ich weiß immer noch nicht, wie ich die auf den anderen PC bekomme...

Per USB-Speicherstick, CD, externer Festplatte o.ä.
So ein Stick hat bestimmt mal ein Bekannter, falls Du keinen besitzt.
Auch viele MP3-Player bieten die Möglichkeit der Datenspeicherung anderer Formate als Musik/Videos. 

ok
aber ersetzt das dann nicht das programm auf diesem PC ???

und wen ich es so herunterladen möchte, das es sich gleich auf der SD card speichert´, kommt nur "das verzeichnis oder die datei kann nicht erstellt werden"

mann ich bin echt zu blöd dafür...

Welches Programm? Ich denke, Du konntest das von der CD nicht installieren.
Also ist doch nach der Neuinstallation jetzt noch gar keine Fritz-Software da drauf, oder wie jetzt?!?

Kannst Du andere Sachen auf der SD-Karte speichern? Passt der Download überhaupt da drauf?

also... xD
gerade eben bin ich mit dem laptop im internet und mit dem ist ja alles in ordnung
mein Pc wurde neu formatiert und hat nichs mehr drauf
ich möchte jetzt den treiber vom laptop aus auf meinen PC bekommen
aber auf dem laptop nichs verändern
aber wen ich den treiber jetzt auf die SD card instaliere, instaliert es das den nicht auf diesem laptop???

Du sollst ihn auch nicht jetzt installieren, sondern nur speichern.
Dann steckst Du die SD-Karte mit dem gespeicherten Treiber in den PC. Da rufst Du den Treiber dann zur Installation auf.
Dabei achtest Du darauf, dass die Software nicht auf der SD-Karte, sondern in Deinem gewohnten Programmordner installiert wird (wahrscheinlich ist der Standardvorschlag bei der Installation auch richtig).

 

ohhh mann... du drehst wahrscheinlich schon durch wegen mir xD

ich habe es jetzt so gemacht, wie du es gesagt hast
aber mein PC sagt, das der 64-bit (oder bin) nicht instaliert weden kann... ???

Dann hast Du vielleicht kein 64bit-Windows 7.
Probiere also den 32bit-Treiber für Win7 aus.
 8)
Zur Beruhigung:
Durchdrehen geht anders.  ;D


« AbstürtzeWindows XP: anzeige monitor um 90 grad gedreht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...