Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kein Sound mehr - Probleme mit der Soundkarte

Hey Leute,

habe nach der Neuinstallation von Windows XP Probleme mit der Soundkarte. Scheint ja bei dem Typ irgendwie nichts neues zu sein.

Den Treiber von der HP des Soundkartenherstellers installiert mein Rechner nicht und bin mit meinem klitzekleinen Computerlatein am Ende.

Kann mir jemand helfen wie ich weiterverfahren soll...wie ich endlich wieder den Sound in Gang kriege?!?! ::)


Motherboard:
CPU-Typ: Intel Pentium 4A (2400 MHz)
Motherboardname: MSI MS-6533(G) (3PCl, 1 AGP, 1CNR, 2 DIMM, Audio)

Motherboardchipname: SIS 645 DX

Soundkarte: SIS 7012 Audio Device


Weiß nicht ob euch das an Angaben reicht, aber hoffe könnt mir helfen.

Danke&Grüße Luca



Antworten zu Win XP: Kein Sound mehr - Probleme mit der Soundkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau mal hier ob was passt:
http://www.msi-computer.de/index.php?func=downloaddetail&type=driver&maincat_no=1&prod_no=304

Die System Drivers als erste installieren.

Super, danke.

und welche von denen brauche ich alle?


Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

würde es von oben nach unten abarbeiten.

Den unter dem Audio-Treiber, den wirst du vermutlich nicht brauchen.

Der computer installiert den VGA Driver nicht, sagt mir irgendwie das er ein Gerät nicht finden kann...

Irgendeine Ahnung was das Problem sein könnte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann lass ihn mal vorerst weg.

wenn ich alles installiert habe bis auf den VGA, wie soll ich dann weitermachen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

in den Gerätemanager schauen ob noch gelbe Fragezeichen vorhanden sind.
Wenn ja, wo ?

Ist schon komisch dass er den VGA-Treiber nicht nimmt ?
Das MS-6533(G) ist mit Onboard-Grafikkarte, außer du hast sie deaktiviert und eine PCI/AGP-Grafikkarte verbaut.

Dann sollte man das aber wissen ;)

Es sind noch Fragezeichen bei PCl_Kommunikationscontroller [einfach] und bei andere Geräte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann hat er den System Drive Treiber nicht korrekt installiert.
Versuche doch noch mal den unter der Soundkarte ?

Antwort auf die die VGA-Karte fehlt ?
Was macht der Sound ?

Super, klappt alles. Danke für die geduldige Hilfe...:)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke fürs Feedback, freut mich.
Viel Spaß dann.


« E7212 eingebaute Webcam aktivierenWindows 7: Treiber Navi Data Becker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....