Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Webcam Treiber lässt sich nicht installieren

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner internen Webcam:
Seit einer Bildschirm-reparation meines Laptops (Medion Akayon P6618) wird sie nicht mehr erkannt.
Sprich sie wird nicht im Gerätemanager aufgelistet (auch nicht unter den USB-Roots) und wenn ich einen Treiber (Simplo V5.8.53000.201) installieren will, kommt nur die Meldung 'The USB Video Devise has not found! Please plug in the USB Video Devise and then run installation again'. Bei der Tastenkombination Fn+F9 passiert gar nichts mehr.

Weiß jemand vielleicht was ich da tun könnte?


Mein Computer-System: Windows Vista
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Webcam Treiber lässt sich nicht installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn es im gerätemanager nicht angezeigt wird, kann man nichts machen. entweder selber aufmachen (was ich nicht rate für unerfahrene) oder dem reperaturservice bescheid sagen dass es nicht mehr geht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Seit einer Bildschirm-reparation meines Laptops (Medion Akayon P6618) wird sie nicht mehr erkannt.
Dann hat der Service wohl Mist gebaut? Reklamieren und gut ist.

Danke für die schnellen Antworten

Wie gut muss man sich denn auskennen um das selber aufzumachen? kenn ein paar Leute, die das vielleicht hinkriegen würden...

Nochmal zum Reparieren schicken würd ich gern vermeiden, da es das letzte Mal ca. 4 Wochen gedauert hat, bis ich den Laptop wieder hatte

Vielleicht hat der Servicedienst einen Bildschirm eingebaut, in welchem eine Webcam gar nicht integriert ist, Solltest du oben in der Leiste sehen. Rechts ist das Micro und Links oder in der Mitte ein größeres Loch, sollte die Cam sein.
Selber aufmachen würde ich bleiben lassen. Geht sicher daneben.

hat sich erledigt - musste bloß die bildschirmrahmen abmachen dann hab ich schon gesehn wo das Problem lag:
da war der Stecker zur Webcam nicht eingesteckt

danke!


« Windows 7: Treiber für Lexmark X1270treiber für webcam tcm226878 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...