Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kein zugriff mehr auf usb stick-daten weg :-(

hallo, ich habe einen usb stick 128mb für diverse worddateien benutzt. ich habe diesen usb stick auch immer ordentlich entfernt. ca 3 wochen lag er dann geschützt in einer tasche und als ich ihn wieder benutzen wollte, sagte mein laptop mir "datenträger ist nicht formatiert-soll er jetzt formatiert werden"? im arbeitsplatz kann ich den usb stick als "wechseldatenträger" erkennen. gehe ich auf "eigenschaften" zeigt mir der laptop das der kreis komplett blau ist. (speicher belegt?) öffnen über arbeitsplatz lässt sich der usb stick auch nicht. selbige info wie schon oben angegeben. auf dem stick sing gaaaaaaaanz wichtige dateien. gewisse datenwiederherstellungsprogramme habe ich schon ausprobiert, aber nichts hilft. habe mich auch schon bei einigen firmen schlau gemacht, aber für die herstellung verlangen alle zw 49 und 149 euro :-( das kann ich mir nicht wirklich leisten. was ist nur passiert mit meinem stick? kann ich was retten? wisst ihr rat?



Antworten zu kein zugriff mehr auf usb stick-daten weg :-(:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
auf dem stick sing gaaaaaaaanz wichtige dateien. -  habe mich auch schon bei einigen firmen schlau gemacht, aber für die herstellung verlangen alle zw 49 und 149 euro 
gaaaanz wichtig und die paar Euro nicht investieren wollen passt nicht zusammen...

BTW. Die alten Sticks (und das ist nun mal ein 128 MB Stick) haben u. U. nur eine begrenzte Lebensdauer, da ist einfach nach einer bestimmten Anzahl Schreib/Lesezyklen Schluss -

letztendlich kann der Stick aber auch physikalisch beschädigt sein, die alten Dinger vertragen nicht viel...

mit irgendwelcher kostenlosen Datenrettungssoftware ist da nichts zu machen, damit wird es eher schlimmer... I. d. S. am professionellen Datenretter wirst Du i. d. F. nicht vorbeikommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hey danke für deine antwort. das usb sticks nicht lange halten habe ich vor kurzem selber gelesen, leider viel zu spät. ja die daten sind wichtig für mich, aber ich kann es mir nicht leisten mal eben 50 euro oder mehr zu investieren. zumal die daten extrem persönlich sind und ich ungern die daten in anderen händen haben möchte.was passiert  wenn ich ihn jetzt formatiere

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Windows 7: festplatte funtioniert nichtUnerklärliche System Neustarts »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...

Memory-Stick
  Der Memory Stick ist ein digitales Speichermedium, das 1998 von Sony eingeführt wurdep - parallel zu Konkurrenzprodukten wie CompactFlash-Karten (CF) und S...