Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: USB Highspeed to IDE Adapter Problem

Habe zwei externe HD Platten (sehr alt) die auf meinem Computer mit dem USB Highspeed to SATA/IDE Adapter Cable Set als Laufwerk:O erkannt werden , aber im Win-Explorer nicht angezeigt werden. Wahrscheinlich weil nur DOS-Programme und Daten vorliegen. Möchte aber den Inhalt für unseren Sohn der blind ist auslesen und nachfolgend auf einem externen USB-Stick oder auf einer 2.5' HD neu speichern.
Die HD-Platten sind sehrwahrscheinlich auf Master gestellt (Alle Jumper entfernt).
Wer weiß einen Rat.
Mit herzlichem Gruß  Alois Hotz

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: USB Highspeed to IDE Adapter Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was zeigt die Datenträgerverwaltung an, wenn die Platten angeschlossen sind ?

zu #2: Die Datenträgerverwaltung gibt mir das Laufwerk NICHT an, ebenso der Win-Explorer nicht. Nur bei der Erkennung des HW durch WINDOWS ist es sichtbar und ich kann es wieder deaktivieren, aber in keiner Weise öffnen weil es "unsichtbar" ist.
zu#1: Ich habe ein Datenrettungsprogramm, aber kann es nicht einsetzen, weil, wie oben erwähnt das Laufwerk nicht angeklickt werden kann.
Werde aber das Programm herunterladen und mein Bestes geben.
Danke für die Hilfe.


« Windows XP: Anderes PCI-Brückerngerät HILFE...!Webcam geht nicht ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...