Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Sata II Festplatte

Hallo liebe Experten,

ich habe mir für die Datensicherung eine zweite Festplatte für meinen Destop-PC gekauft.
Eine Western Digital 500GB SATA II.
Klemme ich Sie wie im Rechner vorgesehen an, wir sie nicht erkannt.
Was mache ich falsch?
Habe ich mir vielleicht sogar eine falsche Festplatte gekauft?

Ich wäre sehr froh wenn mir jemand helfen könnte.




Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)Ich habe auch neue Software installiert: Festplatte wurde erkannt und Treiber automatisch über das Internet installiert.



Antworten zu Windows Vista: Sata II Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Klemme ich Sie wie im Rechner vorgesehen an, wir sie nicht erkannt.

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)Ich habe auch neue Software installiert: Festplatte wurde erkannt und Treiber automatisch über das Internet installiert.

Was nun? Wird erkannt oder nicht erkannt?

Wenn du die Festplatte anschließen kannst, muss das Mainboard ja zumindest einen S-ATA Anschluss bereitstellen. Somit sollte die Festplatte schon auch laufen.

Wird die Festplatte in der Datenträgerverwaltung (Rechtsklick auf "Computer" (ehemals Arbeitsplatz), "Verwalten", "Datenträgerverwaltung") angezeigt? Evtl dort der Platte einen Laufwerksbuchstaben zuweisen.

« Bildschirmanzeige zu gross System hängt sich nach einiger Zeit auf, weiß nicht woran es liegt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Digitalisieren
Das Digitalisieren bezeichnet den Vorgang des Umwandelns von Informationen aus einem analogen Format, in dem Daten als kontinuierliche Signale dargestellt werden, in ein ...

Digital
Das Wort digital kommt von dem lateinischen Wort digitus und bedeutet Finger. Die digitale Übertragung erfolgt mithilfe der Werte 0 und 1. Dabei werden alle Spannung...