Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Win7 Fehlercode 0x00000116

Hallo!
Hatte gerade eben einen Blue Screen (bzw.Rot) völlig unerwartet. Hatte das noch nie vorher gehabt.
Fehlercode:0x00000116
Was könnte das sein? Grafikkarte oder Netzteil? ???
Die Grafikkarte on Board ist ausgeschaltet.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: fehlercode 0x00000116



Antworten zu Windows 7: Win7 Fehlercode 0x00000116:

Hallo

Hast du eine Nvidia-Grafikkarte verbaut (sehr wahrscheinlich schon), falls ja: welche?
Bildschirmschoner ebenfalls ermöglicht?

Versuche es mit einem Treiberupdate für die Karte und schalte den Bildschirmschoner ab (einfach "Kein Bildschirmschoner" auswählen. ;)

Berichte, ob es dann weg ist.

http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ff557263%28v=vs.85%29.aspx

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo

Hast du eine Nvidia-Grafikkarte verbaut (sehr wahrscheinlich schon), falls ja: welche?
Bildschirmschoner ebenfalls ermöglicht?

Versuche es mit einem Treiberupdate für die Karte und schalte den Bildschirmschoner ab (einfach "Kein Bildschirmschoner" auswählen. ;)

Berichte, ob es dann weg ist.

http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ff557263%28v=vs.85%29.aspx


Nein es ist keine Nvidia Karte, sondern eine ATI Radeon HD 3450 und es ist der aktuellste Treiber drauf.
Bildschirmschoner war noch nie an, daher brauch ich den nicht auszumachen.
Denke gerade eher das es die Grafikkarte ist oder des Netzteil (ollen no name Produkte) oder wie ich gerade gelesen habe das Update von Windows.
Bisher kam noch nichts wieder

 

Zitat
sondern eine ATI Radeon HD 3450

Nun, die Karte bzw. ein vergleichbarer (besserer) Ersatz dafür ist für wenig Geld zu bekommen, so ab etwa 35,- Teuros. Den Versuch musst du wagen, da ein Netzteil a) etwa gleich teuer wäre b) mehr Umstände beim Einbau macht und c) die Graka nun wirklich für fast nichts zu gebrauchen ist. Ohnehin schadet eine Reservekarte nie ;)

Neues Netzteil oder Graka der unteren Mittelklasse wären in deinem speziellen Fall etwa gleich teuer.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun, die Karte bzw. ein vergleichbarer (besserer) Ersatz dafür ist für wenig Geld zu bekommen, so ab etwa 35,- Teuros. Den Versuch musst du wagen, da ein Netzteil a) etwa gleich teuer wäre b) mehr Umstände beim Einbau macht und c) die Graka nun wirklich für fast nichts zu gebrauchen ist. Ohnehin schadet eine Reservekarte nie ;)

Neues Netzteil oder Graka der unteren Mittelklasse wären in deinem speziellen Fall etwa gleich teuer.   

Ich wollte mir eh eine neue Grafikkarte zu legen und zwar die ATI HD 5770 und ein neues Netzteil von Be Quiet Straight Power E8 CM modular Netzteil - 580 Watt oder Cooler Master GX Series PSU - 550 Watt.
der einbau ist für mich des kleinste problem, hatte auch noch nie probleme damit.

 

Zitat
ATI HD 5770 und ein neues Netzteil von Be Quiet

Eine gute Wahl, wie ich finde ;)

« Hilfe! Mein PC startet nicht mehr... Pc fährt nicht hoch, kein bild lüfter laufen !!!!!!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Bluetooth
Ein Funkübertragungsstandard, der für eine Funkverbindung zwischen Geräten über kurze Distanz sorgt. Vor allem mobile Endgeräte wie Handys, PDAs ...

Screen
Bildschirm, Monitoroder, siehe auch LCD...