Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sound funktioniert nicht mehr :/

Hallo,

ich habe da seit kurzen ein Problem:
Ich kann über mein Laptop nichts mehr "hören".
"Angeblich" ist kein Audioausgabegerät installiert. Da ich laie bin und wenig Ahnung habe, versuche ich mal hier um Rat zu finden woran es liegt.
Soundkarte ist installiert und funktioniert auch lt. Gerätemanager.
Woran kann es liegen? Wie bekomme ich wieder Sound?

Grruß
skiner



Antworten zu Sound funktioniert nicht mehr :/:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay, sollte bestimmt sowas dazu posten ;)

Property   Value
SKINER-PC (TOSHIBA Satellite A200)
Realtek High Definition Audio
Name   Realtek High Definition Audio
Manufacturer   Realtek
Device ID   HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0268&SUBSYS_1179FF02&REV_1000\4&214A8D76&0&0001
PnP Device Id   HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0268&SUBSYS_1179FF02&REV_1000\4&214A8D76&0&0001

Hoffe das ist richtig?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und welches Betriebssystem? Dann könnte man den passenden Treiber auch verlinken, sofern du keine CD hast.

Entschuldige bitte :(
Vista 32Bit SP2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier der Treiber:

http://support1.toshiba-tro.de/tedd-files2/0/sound-20070810084617.zip

Entpacken, Setup ausführen und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen...

Super - Vielen Dank, das hat geholfen und es funktioniert wieder - DANKE 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke auch dir für die Rückmeldung.


« Neue Teile. Festplatte Bootet nicht mehr.Technaxx IMP-One »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

High Color
Überbegriff für die Darstellung von 65536 Farben. Dies entspricht einer Farbtiefe von 16 Bit. Farben mit geringerer Farbtiefe sind Echtfarben. Siehe auch True C...