Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Acer emachines G625 bootet nicht mehr!

Hallo,

ich habe hier ein Acer Notebook emachines G625, welches nicht mehr bootet. Genauer gesagt, er zeigt keine Reaktion mehr!

HILFE!!!!

Ich habe schon folgendes ausprobiert:

Nur von Netzteil/Akku gestartet - nix passiert
nur von einem RAM-Riegel gestartet

Habe schon google befragt, aber ich habe keine Antwort/Lösung gefunden.
Jedoch hatte jemand geschrieben, dass man den J1 Jumper überbrücken sollte. Angeblich befindet sich der unter den RAM-Riegeln, das ist leider nicht der Fall!
Ich hab (meiner Meinung nach ist es das WLAN-Modul) eine J1 Jumper Bezeichnung auf dem WLAN-Modul gefunden... Aber i-wie weiß ich nicht welches Teil ich überbrücken sollte :-(

Kann mir da einer weiter helfen?
Übrigends habe ich das gleiche Problem bei einem HP Pavillion dv 9000

Besten Dank!




Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Acer emachines G625 bootet nicht mehr!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Netzteil und Akku raus, Startknopf 3 x 5 Sekunden
drücken. Alles wieder rein und testen.

Desweiteren mal Mainboard Batterie 5 Minuten entfernen.

Sonst hier mal lesen, da wird der J1-Jumper bildlich dargestellt:

http://www.notebookforum.at/acer-forum/19228-j1-jumper-bei-acer-aspire-1360-a.html

Gruss A K 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Keine Reaktion? Dann tippe ich auf ein defektes Board.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

wow, vielen Dank für die schnelle Antworten!

@ A K:
Das Bild, zeigt den Jumper, aber leider gibt es ihn bei mir nicht unter den Speicher-Riegeln. (sondern nur auf dem WLAN-Modul, ist es der dann?)

Ich probiere deine Tipps gleich aus. Könntest Du mir noch veraten, wie ich am besten zur Mainboard-Batterie komme?
Muss ich da alles zerlegen, denn so kann ich sie nicht finden:-(

@Daniel Düsentrieb:

Defektes Board... Hoffentlich NICHT!

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Übrigends habe ich das gleiche Problem bei einem HP Pavillion dv 9000
Dieses Notebook kenne ich, hat auch so diverse Krankheiten. Angefangen vom defekten Grafikchip bis hin zum defekten Board. Könnte beim Acer auch der Fall sein. Google am besten mal nach acer emachines G625 service manual.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Manchmal ist die Mainboard-Batterie echt verbaut, aber normalerweise, Akku und Netzteil entfernen/abschrauben oder ausklicken. Dann Gehäuseunterseite oder/und Oberseite abschrauben und nachschauen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Danke für den Hinweis!

Ich hatte mir gerade schon das Manuel heruntergeladen....

Ich hoffe mal, dass das dann auch etwas bringt^^

 


« Win XP: Fehlermeldung RT61.sys - DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUALVista hat pixel fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...