Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem software xp amilo li 3910

hallo leute ich habe hier ein lapi amilo li 3910 1,83 GHZ!!!
ich möchte gerne xp darauf installieren aber er macht es nicht, ganz das heisst er liehst die cd wohl ein aber irgendwann geht das bild aus und dann kommt das große blaues fenster wo drauf steht ich soll gucken ob dort ein virus drauf ist das der computer aus sicherheitsgründen herruntergefahren wurde,das hatte ich schon einmal auf einen lapi da hat man mir gesagt das im bois was umgestellt werden muss, irgendwas mit nem i ich weiss leider nicht mehr was das war,könnt ihr mir da weiter helfen ? ich würde mich sehr darüber freuen  lieben dank   grus felix
 



Antworten zu Problem software xp amilo li 3910:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kommst Du denn noch in das BIOS hinein ?
Wird jawohl bei First Boot: CDROM eingestellt sein.
Auf die CD wird ja zugegriffen.

Kannst Du mit Taste F8 beim Booten den abgesicherten Modus aufrufen. Dann führe doch mal eine Systemwiederherstellung durch zu einem früheren Zeitpunkt.

Kannst Du die Bluescreen-Angaben mal posten
( die Zahlen und Buchstabenreihe )

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

halli ich habe die systenwiederherstellung deaktiviert ich komme ins bois rein und er bootet ja auch von cd aus und er sucht ja auch alles ab aber bevor er damit fertig ist geht das bild aus und dann kommt ein blaues bild wo das drauf steht mit den virus ich denke mal das es damit zu tun hat weil man die neuen lapi s nicht einfach mit xp installiert bekommt das man da im bios was umstellen muss denn das hatte ich schon einmal mit nem lapi und ich habe es dann auch umgestellt und danach lief xp auch super nur wie gesagt ich weiss nicht mehr was es war und das müsste ich wissen was es noch ist was man dort umstellen muss, gruß felix

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

... das im bois was umgestellt werden muss, irgendwas mit nem i

AHCI auf IDE

Vermutlich eine SATA Platte verbaut. 
« Letzte Änderung: 05.04.11, 22:29:26 von AchimL »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo achiml genau das war es gewesen ich bedanke mich ganz lieb bei dir und den anderen hier auch für eure hilfe ja es ist eine sata lieben gruß felix

Hallo.

Wie und wo stelle ich denn um von AHCI auf IDE...
Da ich wohl sonst das XP net installiert bekomme.
Das komische ist...der Laptop kam dmals nackt und ich hab XP drauf bekommen.
Nu kommt immer Fehlermeldung ala Viren suchen ect.

.-(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das stellt man im BIOS ein.

Wann und wo erscheint eine Meldung wegen Viren, während der Installation?

Hey Danke für die Info.
Im BIOS selber finde ich da aber keine Einstellmöglichkeit dafür?!
BIOS evt. zu alt???

Na er bootet von der CD und beim kopieren der Daten kommt dann der sogenannte Bluescreen.
Gelesen hab ich das es manche Leute gibt die für eben diesen Laptop TreiberPakete zusammengestellt haben.
Ausserdem las ich man solle die SATA Treiber wie das SP3 manuell hinzufügen und damit sollt das Problem gelöst sein?!
Nur wie und welche Treiber sollen des sein?! :-(

Das komische ist eben das es als der Laptop geliefert wurd geklappt hatte.


« Laptop friert ständig ein suche USB (Universal Serial Bus)- Controller treiber für Acer E5-771G »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...