Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte-Daten auswerten

Hallo Leute,

ich habe eine Bitte, könnte jemand, der sich mit Festplatte-Werten auskennt meine Platte einschätzen 



Antworten zu Festplatte-Daten auswerten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Werte in C1 Load/Unload Cycle Count sind inzwischen von 28 auf 27 gesunken, ist das als Verschlechterung anzusehen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es treten auch klackende Geräusche auf, aber die beunruhigen mich nicht besonders. Ursache ist, denke ich, die Energiesparfunktion der Festplatte, die den Lesekopf in die Parkposition fährt. Ich habe es auch schon oft beobachtet, dass kurz auf dieses Parken (Unload) sofort wieder ein Zugriff auf die Platte folgt, die den Lesekopf wieder ausfahren lässt. Das kann mitunter mehrere zig-mal Auftreten, hörbar ist ein sekündliches Klacken der Platte. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dieses Geräusch könnte unter Umständen eine sich bald verabschiedene Festplatte sein wegen dem "Sekundlichen"
Klacken.
Daten hast Du wohl schon gesichert, oder ?
Nicht, dass sie von heute auf morgen nicht mehr funzt.  ;)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo A K,

danke für die Antworten, wegen der Datensicherung bin ich gerade auf der suche nach einem externen Datenträger.
Wünsche dir schöne Feiertage.

Gruß
Waldemar 

Energieoptionen ...
Was ist eingestellt bei "Platten-Abschaltung"  ::) 

http://pcwelt-wiki.de/wiki/Smart

 

« Letzte Änderung: 24.04.11, 11:38:15 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@waldemar 1

das wünsche ich Dir auch  :)

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Ava-Tar, vielen Dank für den wertvollen Link. Diesen Smart-Parameter habe ich schon lange gesucht

Zitat
Was ist eingestellt bei "Platten-Abschaltung
- nie ausschalten, das war bei mir schon immer so, die Platte habe ich als gebraucht gekauft und weiß auch deswegen nicht, wie die Platte vorher behandelt wurde, ich meine damit - die Einstellungen.
Bei dem >Power-Off Retract Count< (ID-Bezeichnung C0, s.Screen) hat sich bis heute nichts geändert.
Wie ich es, dank deinem Link, einschätzen kann, sieht es mit der Platte gar-nicht schlecht aus, nur eins -  die ist schon laut >Power On Time Count< und >Load/Unload Cycle Count< ziemlich alt. Auf jeden Fall, würde ein Backup, was auch
A K meinte, nicht schaden.
Ich wünsche Dir gute Erholung in der Zeit, die vom Feiertag noch übrig geblieben ist.      
« Letzte Änderung: 25.04.11, 01:34:28 von waldemar1 »

« Windows 7: Wie viel ist mein Laptop noch wert?Mainbord & Grafikcard übertaken/tuning programme gefährlich?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Account
Ein Account, im Deutschen auch als Benutzerkonto bezeichnet, ist ein digitales Profil, das einem Nutzer Zugang zu bestimmten Diensten, Plattformen oder Geräten gew&a...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...