Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Mein Computer geht nach 3 Stunden Empire Earth einfach aus

Nach 3 Stunden Empire Earth geht mein PC einfach aus. Es passiert immer nach meistens drei Stunden und nur bei Empire Earth.Wenn ich den Computer und das Spiel dann neustarte geht der Pc nach einer halben Stunde wieder aus.
Vorher lief es ohne Probleme.
Dann ging der Computer nach wenigen Minuten aus.
Dann habe ich mal alle Autosaves gelöscht und jetzt läuft er schon länger, aber das kann ja keine Lösung sein.
Vieleicht hilft es, wenn ich noch erwähne, dass ich vorher ein Virenupdate durcheführt habe und die Zeit umgestellt habe.
Danke für alle Antworten


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Mein Computer geht nach 3 Stunden Empire Earth einfach aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein paar Infos zum System wären auch nicht schlecht.

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

Ja sry
RAM:4GB
Gk:Palit Nvidia Ge force .... an der dürfte es nicht liegen
Prozessor: AmD Phenom 4 Kerne ....ist aber beim spielen kaum ausgelastet
Festplatte:500 gB Samsung

Hmm ich würd ja eigentlich am anfang danken, das der pc zu warm wird....

aber schätze ich ja jetzt nicht.

Passiert es nur bei Empire Earth? oder auch bei anderen spielen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn der Effekt auch bei anderen Spielen auftritt, sind die vom grafischen Aufwand her mit Empire Earth vergleichbar?
Hast Du Hardwareseitig was erneuert oder getauscht? Wie ist der Status bei Virenscanner und Firewall, ist da irgendwas neu seit der Fehler auftritt? 

« Letzte Änderung: 11.06.11, 21:25:51 von woodykon »

Danke für die Antworten.
Es passiert auch bei Arcania.
Ich habe jedoch im Internet danach gesucht und es lag einfach an einer Fehlprogrammierung.
Mit einem patch dürfte das behoben sein.
Zu meinem derzeitigen Problem habe ich im internet noch nichts gefunden, denn es passiert bei anderen Spielen wie Need For Speed Hot Pursuit auch nicht, obwohl das ja viel mehr kapazität benötigt.
Empire Earth ist schon 10 Jahre alt und läuft fast auf jedem Pc ruckelfrei.
Vorher lief es, aber jetzt halt nicht mehr, obwohl ich nichts dazu installiert habe.
 

ich habe zwar bevor der Fehler aufgetreten ist ein Virenupdate gemacht, aber sonst hat sich da nichts verändert.

Hab im Internet jetzt die lösung gefunden.
Es liegt wohl an den Autosaves.
Ich hab sie ausgeschaltet und kann jetzt wohl länger zocken. ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Heisst das jetzt, wenn auf Deine Festplatte Daten gespeichert werden, dann stürzt der Computer ab?
:-)

Oder ist das ein Bug im Programm, der bekannt ist?

Ich kann natürlich ganz normal Dateien auf meiner Festplatte speichern.
Es ist einfach ein Bug und passiert halt bei den Autosaves.
Das Spiel kann ich durch Schnellspeichern auch gut und schnell sichern.


« Win XP: Graka - TreiberNetzteil/Mainbord »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...