Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich mithilfe eines HDMI-Kabels Laptop und TV verbinden?

Hallo, mein Laptop hat einen VGA-Ausgang und mein Mini-Fernseher auch. Diese beiden kann ich mit VGA-Kabel verbinden und herrlich Filme vom Laptop auf Tv sehen.

Jetzt mein Problem. Mein LCD-Fernseher hat einen HDMI-Anschluss und der Laptop auch. Kann ich mit einem HDMI-Kabel genauso problemlose die beiden miteinander verbinden und die Filme vom Laptop auf dem großen Fernseher sehen?



Antworten zu Wie kann ich mithilfe eines HDMI-Kabels Laptop und TV verbinden?:

In der Regel ja. Handbuch lesen und versuchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kommt drauf an wie alt der laptop ist und welchen HDMI anschluß der hat
bei den alten versionen könntest du probleme mit dem ton haben

« Letzte Änderung: 12.06.11, 15:17:12 von 00chris00 »

« SplitterWindows XP: TV-Gerät mit PC verbinden, kein Ton »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...