Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB wird nicht angezeigt

Hallo!
Ich bin neu in diesem Forum und ein absolutes Computergenie :-)
Ich habe ca 4 Tage lang meinen USB-Stick nicht vom Notebook (Windows Vista) genommen; Irgendwann hab ich ihn dann als das Notebook ausgeschaltet war, einfach rausgezogen. Als ich später den USB Stick wieder verwenden wollte, erkannte mein Notebook ihn nicht. Es gab kein "Klick", und er wird nicht angezeigt...
Meine Kamera mit dem USB erkennt aber mein Computer. Ich habe daraufhin in diesem Forum gesucht, aber keine Lösung  gefunden.
Ich hab keine sog. Programmleichen etc.

Bitte um Hiiiilfe, ich weiß nicht, woran es liegen könnte...
Wie gesagt, ich kenn mich nicht so besonders aus.

Danke und einen schönen Abend
Silke



Antworten zu USB wird nicht angezeigt:

Eventuell ist der Laufwerksbuchstabe,also die Zuordnung abhanden gekommen.Stick einstecken.Gehe in die Systemsteuerung>System und Wartung>Verwaltung>Computerverwaltung> Datenträgerverwaltung .Schaue dort ob da ein Datenträger ohne Buchstaben angezeigt wird.Das sollte dann der Stick sein.Wenn ja,dann einen Rechtsklick darauf und weise ihm wieder ein Buchstaben zu.G oder F zum Beispiel.Dann sollte er wieder erkannt werden.Natürlich ist es auch möglich das er defekt ist.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die rasche Antwort - ich habe versucht herauszufinden, ob ein Pfad neu zuzuordnen ist; aber das ist anscheinend nicht das Problem.

Es wird nix ohne Pfad angezeigt...

Wenn der Stick tatsächlich kaputt ist, gibt es für mich keine Möglichkeit, den Inhalt zu bekommen, oder?

LG

Den Stick mal an einem anderen Rechner testen.Geht er dort auch nicht,dürfte er wohl defekt sein.Bei physikalischen Schäden ist mit normalen Mitteln keine Datenrettung möglich.Wenn es sich um ganz besondere Daten handelt,kannst du den Stick aber zur Datenrettung einschicken.Liest du hier...

http://card-recovery.biz/de/service.php  

« Letzte Änderung: 17.07.11, 11:20:54 von Exit »

« Windows Vista: mein Laufwerk wird nicht mehr angezeigt und erkennt keine DVDNotebook Display an Desktop PC anschließen - möglich? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...