Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

BootMGR is missing

Hallo,
wenn ich meinen pc hochfahre steht dort boot mgr is missing und dass ich ihn neustarten soll. Also änder ich im BIOS first boot device auf cd, lege die installationsdiksk (win 7) ein und starte neu. Dann steht da deücken sie eine beliebige taste um von cd/dvd zu starten, mach ich, windows installiert zwar aber wenn ich den pc neustarte hab ich wieder dasselbe Problem.
 
Jemand sagte mir, dass es daran liegen könnte das mein Prozesseor (4x3.2) zus schnell für meine festplatte bootet. Was soll das heißen? Wie kann ich das ändern?

Danke im Voraus für jede Hilfe



Antworten zu BootMGR is missing:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

entweder mit Deiner Win7 DVD eine Reparatur durchführen,
funktioniert das nicht, dann folgendes durchführen:

Von der Win 7 DVD booten, und F10 drücken; jetzt im Kommando - Modus folgende Zeilen eingeben:

bootrec /FixMbr
bootrec /FixBoot
bootrec /RebuildBcd

...nach jeder Zeile [Enter ] drücken

Neustart

Gruss A K
 

..das der Prozessor zu schnell für einen Festplatte sein soll habe ich noch nie gehört..nur das Festplatten ausbremsen können.

Soweit ich weiß, heißt der Befehl korrekt "Bootrec.exe".... ;)

http://support.microsoft.com/kb/927392/de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Nostradamus

das ist auch richtig, aber meiner Meinung nach für Vista.
Funktioniert dieser Befehl für Win7 auch ?
 

 

Zitat
Funktioniert dieser Befehl für Win7 auch ?

Zitat aus obigem Link (Antwort 3):

Die Informationen in diesem Artikel beziehen sich auf:

    Windows Vista Ultimate
    Windows Vista Enterprise
    Windows Vista Business
    Windows Vista Home Premium
    Windows Vista Home Basic
    Windows Vista Business 64-bit edition
    Windows Vista Enterprise 64-bit edition
    Windows Vista Home Premium 64-bit edition
    Windows Vista Home Basic 64-bit edition
    Windows Vista Ultimate 64-bit edition
    Windows 7 Enterprise
    Windows 7 Enterprise N
    Windows 7 Home Basic
    Windows 7 Home Premium
    Windows 7 Home Premium N
    Windows 7 Professional
    Windows 7 Professional N
    Windows 7 Starter
    Windows 7 Starter N
    Windows 7 Ultimate
    Windows 7 Ultimate N 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

o.k. überzeugt, dann soll TO mal aktiv werden. ;)


« Packard Bell Laptop wird bei bestimmten Spielen sehr warm...Treibersuche »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...