Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wieso ruckelt bei mir Assassin's Creed Brotherhood?

Hallo Leute.
Ich habe Assassin's creed Brotherhood auf meinem rechner heute morgen installiert, vorhin hab ichs noch gespielt.
Doch leider musste ich festellen dass es in der stadt ruckelt (25 FPS)
Ich habe aber kein Patch oder sonst i.was installiert, einfach nur das Spiel. Aber auf youtube habe ich mehrere videos gefunden, worin Leute AC Brotherhood sogar mit 8x MSAA flüssig spielen konnten.
Bei mir sind die Einstellungen auch alle auf höchster stufe, nur MSAA ist auf "off". Sobald ich es auf "4x" einstelle, ruckelt es tootal (12 FPS)...


Seht euch mal dieses video an:
http://www.youtube.com/watch?v=1N31VFOl66M&feature=grec_index

Sein Rechner:
CPU: athlon II x2 [email protected] (übertaktet)
RAM: 2gb ram ddr2 667mhz
GPU: hd5770 club 3d 512mb ddr5/128bits

Mein Rechner
CPU: Athlon 64 X2 6000+ (3,1 Ghz)
RAM: 4gb ram ddr 2 800mhz
GPU: GTS 250 1 GB GDDR3/256 Bits

Die Grafikkarten sind von der Performance her ziemlich gleich denk ich mal, nur sien Prozessor ist ein wenig schneller, aber auch nicht sooo viel schneller.

Auf höchsten einstellungen bekommt er 30-45 FPS (mit 8x MSAA)
Ich dagegen bekomme mit den selben Einstellungen, mit der selben Auflösung usw. nur 25-40 (eig 38) FPS (ohne MSAA)..

Wieso das denn eigentlich?

Danke schonmal für eure Antworten ;)

LG Stapelchip



Antworten zu Wieso ruckelt bei mir Assassin's Creed Brotherhood?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die HD5770 ist gute 20% schneller als die GTS250.
Lad dir mal GPU-Z runter, aktiviere "Continue refreshing while in background" und spiel eine Weile mit aktiviertem AA. Sofern GPU Auslastung (fast) permanent bei 99% ist, schafft deine Karte einfach nicht mehr.

Neuster Grafiktreiber installiert?
Neuster Patch installiert?

Vielen Dank für deine sehr schnelle Antwort ;)

Die HD5770 ist gute 20% schneller als die GTS250.
Ja gut, aber dafür ist meine GTS 250 übertaktet worden.


Lad dir mal GPU-Z runter, aktiviere "Continue refreshing while in background" und spiel eine Weile mit aktiviertem AA.

ok, mach ich.

Neuster Grafiktreiber installiert?
Neuster Patch installiert?

1.Ja
2.Nee, wie gesagt habe einfach nur das Spiel installiert, ohne Patch und alles.

Ok mag ja sein dass die 5770 15-20% schneller ist als die GTS 250, aber da sollte ich doch wenigstens dezente Frames ohne AA bekommen..
die 20% Unterschied der Karten, merkt man doch erst wenn wir wirklich diesselben Einstellungen benutzen, also 8x MSAA...ohne MSAA sollte ich doch mindestens ein wenig mehr FPS haben als der typ auf youtube mit AA

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Texture und Shadow sind im Video jeweils nur auf 3, ist das die höchste Einstellung?
In welcher Auflösung spielst du?

Patch gehört unbedingt installiert!

Texture und Shadow sind im Video jeweils nur auf 3, ist das die höchste Einstellung?

Nee, bei Shadow hat ers doch auf "5" eingestellt, und ja bei Texture ist die höchste EInstellung nur 3..

In welcher Auflösung spielst du?

Fast so wie im Video, also 1360x768, im Video ist die halt auf 1366xx768 eingestellt.

Patch gehört unbedingt installiert!
Zitat

Okay, dann werde ich den Patch installieren.


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf solche VIdeos würde ich mich auch nicht immer verlassen, da werden teils fast unmögliche Dinge gezeigt. Es gibt durchaus Möglichkeiten die Grafik durch Treibereinstellungen zu manipulieren, sodass spieleinterne Optionen zwar als aktiv angezeigt werden, aber von der Hardware nicht übernommen sind.

8xAA ist für eine GTS250 schon happig, auch bei einem Spiel wie Assassins Creed.

Auf solche VIdeos würde ich mich auch nicht immer verlassen, da werden teils fast unmögliche Dinge gezeigt. Es gibt durchaus Möglichkeiten die Grafik durch Treibereinstellungen zu manipulieren, sodass spieleinterne Optionen zwar als aktiv angezeigt werden, aber von der Hardware nicht übernommen sind.

Ja, da hast du Recht.

8xAA ist für eine GTS250 schon happig, auch bei einem Spiel wie Assassins Creed.

ok, gut, aber ich möchte zumindest dezente Frames bei 0-2 AA bekommen..

was erzählt ihr da für ein quatsch?

Intel Pentium D 935 3,2 Ghz
1,25 GB ram
Radeon x1650 XT
Windows XP

kann damit brotherhood auf maximalen Details spielen, mit 2x MSAA.

was erzählt ihr da für ein quatsch?

Intel Pentium D 935 3,2 Ghz
1,25 GB ram
Radeon x1650 XT
Windows XP

kann damit brotherhood auf maximalen Details spielen, mit 2x MSAA.


Aber selbstverständlich, dein Computer ist der schnellste den es gibt, und dein Prozessor, einfach der Wahnsinn  :o:o

Eine Radein X1650, wie sehr ich dich doch beneide, ich wette die HD6990 kann ihr nichtmal das Wasser reichen.
Dazu noch 1,25 Gb Ram, was vollkommen ausreichend ist für alle neueren Spiele. Ich bin mir sicher du kannst sogar Brotherhood mit 8x MSAA spielen, so wie es sich heutzutage gehört.

Echt mit deinem PC kann man einfach alles spielen, bestimmt auch Crysis 2 auf höchsten Einstellungen, echt super dein PC  ;)

Bitte lass diesen ** Netiquette! ** sein..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ist denn bitte hier los?
@Kollegah-Boss. Du zitierst dich selbst, und widersprichst dir selbst...

Solche unnötigen Kommentare haben hier wirklich nichts zu suchen.
Achja und Kollegah? Wen willst du hier ver******* (sorry)?
Das bringt doch überhaupt nichts, wenn du einfach kurz schwache PC-Komponenten googlest, und dann behauptest, dass du mit diesen(in dem Fall) Brotherhood auf höchshten Details spielen kannst. Entweder dir ist sowas von langweilig, oder dir gefällt es leute aufm Arm zu nehmen. Ich bitte dich darum weitere sinnlose Kommentare zu vermeiden.
Wenn du helfen willst, kannst du das gerne machen, es ist gut immer jede Hilfe zu bekommen die man gebrauchen kann, aber bitte versuch ihm dann auch zu helfen, mit deinem vorherigen Kommentar ärgerst du ihn nur.

Zurück zum Problem.
Stapelchip, ich selbst habe eine GTS 250, und ich hatte dasselbe Problem wie du. Nachdem ich den Patch installiert habe, konnte ich Assassin's Creed problemlos spielen. Natürlich musste ich leider aufs achtfache MSAA verzichten, dafür ist die GTS 250 einfach nicht stark genug. Aber mit 2x MSAA lässt sich das eigentlich schön flüssig spielen. Mit nem Quad-core würden vielleicht auch 4x MSAA gehen, aber das ist jetzt nur eine Vermutung. :)
    

« Letzte Änderung: 23.07.11, 17:28:48 von Rocky Balboa »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unterschiede zwischen 4x und 8x MSAA erkennt man wenn überhaupt nur auf hoch auflösenden Bildschirmen, in moderaten Auflösungen gibts da eigentlich keine Differenz.

AA fordert nur GPU und VRam, die CPU spielt da eine sekundäre Rolle.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
AA fordert nur GPU und VRam, die CPU spielt da eine sekundäre Rolle.

Ja stimmt, hätte ich mir denken können. Naja das Forum ist ja auch dazu da um neue Sachen zu lernen ;) Danke dir Mensch :D

Aber ich muss dir rechtgeben, auf ner Auflösung von 1366x768 braucht man da nicht unbedingt 8x MSAA, 2x reichen vollkommen aus, habs ja selbst mit 2x MSAA gespielt.

Leute vieeelen Dank :D
Das Spiel funktioniert jetzt super :D Also erstmals hat sich die karte während des Spielens immer runtergetaktet auf 300 Mhz (GPU)..dann habe ich in den Nvidia Control Panel was eingestellt, sodass die Taktraten immer konstant bleiben. Schon funktionierte das Spiel schneller.
Daraufhin habe ich den Patch für AC Brotherhood installiert, dann lief das Spiel sogar noch schneller ;).
Genauso wie Rocky kann ich das Spiel auf höchsten Einstellungen + 2xMSAA spielen :D Bin total zufrieden damit, vielen Dank Leute ;)


« PC plötzlich langsam! Past dieses microATX mainboard in einATX gehäuse ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Patch
Ein kleines Programm, das Programmfehler behebt, oder beheben soll. Siehe auch Update  ...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...