Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows Start

Hallo,

folgendes Problem. Meine Tochter hat ihr Notebook fallen lassen, Windows Vista.

Beim start kommt ein bluescreen mit 2 Optionsmöglichkeiten wohl (Telefonferndiagnose). Einmal F2 Für ??? oder F12 für einen Network-Boot.

Bei F2 passiert gar nix mehr.

Network boot meint, dass vermtulich die festplatte mit win nicht gefunden werden kann? davon hab ich noch nicht gehört und gegoogelt fand ich wenig.

Die Infos sind etwas spärlich, vll. aber schon ausreichend für euch? :)

Ob man ins bios kommmt, muss ich morgen früh erst prüfen. Dann mal start über cd probieren.

Sonst Tipps?

Tausend Dank



Antworten zu Win XP: Windows Start:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist noch Garantie drauf? Wenn die Platte nicht gefunden wurde muss evtl. geöffnet werden um nachzusehen ob der Anschluss dran ist. Ggfl. bei einer Werkstatt.

Huhu,

danke für die Antwort.

Kann man beim Öffnen des Notebooks und rausschrauben der Festplatte irgendetwas falsch machen? Ich habe schon diverse PC aufgeschraubt, bin aber kein Experte. Die HDD würde ich aber schon erkennen ;)

Oder doch besser im Fachhandel machen lassen.

Kann man die HDD in jede beliebige externe-HDD-Gehäuse einsetzen und so testen?

Universalwerkzeug ....

Datenrettung  mit
http://www.pearl.de/a-PX3130-1339.shtml

Platte mit Adapter an andrem PC scannen , dann Daten sichern dort..
Bei 2,5 SATA Festplatten das Kabel für die Stromversorgung der Platte nicht vergessen anzuschliessen. Die Bedienungsanleitung erweckt im ersten Moment den Eindruck, dies sei nur bei 3,5 Platten nötig.
 

Mit F2 solltest du ins Bios kommen. Mit F12 wird dir das Bios Bootmenü angezeigt.
Wenn bei F12 keine HDD und auch kein CD Rom zum Booten angezeigt wird und mit F2 das Bios nicht aufgerufen wird, hast du verdammt schlechte Karten dieses Ding wieder ohne Reparatur zum Laufen zu bringen.
Aber wenn dir die Postmeldungen bzw das Herstellerlogo noch angezeigt werden, was ich annehme, wenn du noch am Display F2 lesen kannst, dann F2 drücken und eine Weile warten. Sollte dann das Bios erscheinen.
Vorteilhaft wäre auch wenn uns mitgeteilt werden würde, um welchen Läppi es sich handelt. 

« Letzte Änderung: 18.08.11, 19:45:57 von Hannibal624 »

es ist ein samsung r360+.

ich schaue gleich mal vor ort danach und gebe dann weitere infos

Mit dieser Angabe kann ICH leider nichts anfangen, ist sicher eine andere Bezeichnung angeschrieben.
Samsung 360+ wird nicht gefunden und ohne + werden nur Händys angezeigt.
Oder könnte  es dieser sein?
http://www.samsung.de/de/Privatkunden/Mobil/Notebooks/XSerie/x360premiumsu9300/NP-X360-AA02DE/detail.aspx?atab=specifications

« Letzte Änderung: 18.08.11, 20:41:12 von Hannibal624 »

Hallo, danke für eure Hilfe bis hierher.

Also mehr Info:

Wenn man startet kommt direkt ein Samsung-Monitor (kein Piepsen beim Hochfahren), danach geht nix weiter. Ich habe die Option F2 fürs BIOS oder F12 für network boot. bei beiden funktionen kommt nur: please wait und nix mehr.

drück ich esc erscheinen noch infos , dass er wohl cpu, ram etc. erkennt. Außerdem bios shadowed.

Ich komme als nicht ins bios rein.

Habe die Festplatte auch mal rausgenommen und von windows oder anderer recover cd gestartet. hilft nichts.

dr. nope, JA, das ist zumindest sehr ähnlich. ich teste morgen mal die HDD an nem anderen rechner. hat ggf. das mainboard schaden genommen? kann man das so einfach austauschen in nem notebook?


« Drucker Epson SX218grafikkarte hardware T&L unterstützung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...