Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Einbau anderer Grafikkarte und Computer piept 1x lang und 3x kurz

Hallo

Ich habe das Betriebssystem Vista x64. Und eine Geforce 9800GX2 ist im Computer verbaut. Da diese Grafikkarte kaputt ist und sich kein Treiber installieren läßt habe ich mir eine gebrauchte HIS RadeonHD 4890 mit Scythe Musashi gekauft. Nach dem Einbau piept der Computer 1x lang und 3x kurz und es kommt kein Bild. Dann hab ich die alte Karte wieder eingebaut.



Antworten zu Einbau anderer Grafikkarte und Computer piept 1x lang und 3x kurz:

Und? ist die Karte auch defekt-Bios Signal=Video, RAM-DAC,wenn noch ein anderer steckplatz zur
Verfügung steht,probier den,Pcie Kabel angeschlossen sicherlich...kannst im anderen Rechner noch probieren.

Da ist noch ein schwarzer Steckplatz der genauso ist wie der blaue wo die 9800GX2 drin steckt. Board. Asus P5K Pro.

Was meinen sie damit -> ist die Karte auch defekt-Bios Signal=Video, RAM-DAC ??


Autor: Imke
Zitat einfügen
Und? ist die Karte auch defekt-Bios Signal=Video, RAM-DAC,wenn noch ein anderer steckplatz zur
Verfügung steht,probier den,Pcie Kabel angeschlossen sicherlich...kannst im anderen Rechner noch probieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die BIOS Fehlertöne deuten auf eine defekte Grafikkarte hin, daher die Frage ob du beide Karten mal in einem anderen PC testen kannst.

Der schwarze PCI Express Steckplatz ist nur langsammer 4 Lanes,
ist zwar ein Intel P35 Chipsatz auf dem Mainboard,deine X2 Karte läuft nicht mit dem Mobo-nur Crossfire!Kein Wunder
das der Treiber nicht funzt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ist zwar ein Intel P35 Chipsatz auf dem Mainboard,deine X2 Karte läuft nicht mit dem Mobo-nur Crossfire!Kein Wunder
das der Treiber nicht funzt...
Für eine Dual GPU Karte braucht man keinen SLI Chipsatz, da der Brückenchip bereits auf der Karte sitzt.

Der schwarze PCI Express Steckplatz ist nur langsammer 4 Lanes,
Bremst in der Realität diese Karten kaum aus, für einen Test sollte es reichen.

in einen anderen Computer kann ich die Karten leider nicht stecken. Kann höchstens morgen zu Netgames(Computerladen) gehen und die Grafikkarten testen lassen. Die Geforce gin knapp 3 Jahre lang ohne probleme. Hab mal ein Bild im Anang von dem Fehler der 9800GX2.

Also soll ich die 4890 mal in den schwarzen Steckplatz tun und schaun was passiert?

9800GX2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber von www.nvidia.de runterladen und installieren?

hatte ich schon paar mal gemacht. dann kommt die Fehlermeldung die ich oben eingestellt habe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist doch die automatische Treiber-Installation von Windows - die hat keine Arbeit, wenn du den Treiber von Nvidia runterlädst und von Hand installierst.

Dieses hab ich auch schon installiert gehabt für die 9800GX2 -> 280.26-desktop-win7-winvista-64bit-international-whql

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... und dann funktioniert dennoch nichts? ...

da steht dann 3DFusion funktioniert nicht richtig also was zur installation gehört und im Geräte-manager ist das zu sehen -> Siehe Bild

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Funktioniert denn nun die HD 4890 im schwarzen PCI-E Slot?


« Windows 7: Meine Lautsprecher funktionieren nicht mehr!wer kann mir da helfen? ist das ok so? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...