Windows 7: Bei 'Entf' kommt man nicht in den Bios - er resetet (Windows läuft)

Hallo zusammen,

Ich habe mir einen Rechner zusammengebaut und Windows installiert. Nur ist es nicht möglich in den BIOS zu gelangen - da der Rechner bei betätigen der Del Taste resetet statt in den BIOS zu gehen (beim starten). Windows läuft, aber komme eben nicht an den BIOS ran.

MB: Asus P8P67-M


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere HardwareIch habe auch neue Software installiert: Windows

Antworten zu dieser Frage:

Hallo,

hier hast Du eine Übersicht über die Möglichkeiten des Zugangs zum Bios:

http://www.bios-info.de/4p92x846/inway.htm

Gruss A K

In das BIOS des genannten Maiboardes kommt man Laut Handbuch g6036_p8p67-m.pdf mit <Entf>.
Dies sollte während des POST auch angezeigt werden.
Gelingt das nicht, wird womöglich die Tastatur erst durch das Betriebssystem erkannt.
Abhilfe schafft da meist eine andere, eine PS/2- Tastatur. Oder auch ein Adapter USB-to-PS/2.

Jürgen

Problem gelöst: Nach stundenlanger Auseinandersetzung den Rechner zu meinen Eltern geschleppt und neue Tastatur/Monitor angeschlossen.

Es lag am Monitor

Danke für den Support!

Problem gelöst:
Es lag am Monitor

Das glaubst auch nur Du.... ;)Eingangsthread beschreibt ein nicht ins Bios kommen..... ???
dann lag es wohl an der Tastatur  :D

Naja, also neuer Monitor und alte Tastatur funktioniert... dann glaub´s halt nur ich

Naja, also neuer Monitor und alte Tastatur funktioniert...
in Antwort 3 war es noch neue Tastatur und neuer Monitor  ??? ::)

na, o.k. viel Spass weiterhin mit Deinem Rechner.
Trotzdem danke für die Rückmeldung.

Gruss A K

Das wäre der erste PC in meiner Laufbahn, bei dem das BIOS vom angeschlossenen Monitor abhängig ist.
Kurz und knapp: Ich glaube das einfach nicht - ich kann da nämlich keinerlei technische Zusammenhänge erkennen.
Ich glaube sehr viel eher, das durch das Umstecken ein wie auch immer gearteter Kontaktfehler beseitigt wurde.

Jürgen


« Suche neues Notebook zum SpielenTon bricht nach kurzer Zeit ab »