Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Bei 'Entf' kommt man nicht in den Bios - er resetet (Windows läuft)

Hallo zusammen,

Ich habe mir einen Rechner zusammengebaut und Windows installiert. Nur ist es nicht möglich in den BIOS zu gelangen - da der Rechner bei betätigen der Del Taste resetet statt in den BIOS zu gehen (beim starten). Windows läuft, aber komme eben nicht an den BIOS ran.

MB: Asus P8P67-M


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere HardwareIch habe auch neue Software installiert: Windows



Antworten zu Windows 7: Bei 'Entf' kommt man nicht in den Bios - er resetet (Windows läuft):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hier hast Du eine Übersicht über die Möglichkeiten des Zugangs zum Bios:

http://www.bios-info.de/4p92x846/inway.htm

Gruss A K

In das BIOS des genannten Maiboardes kommt man Laut Handbuch g6036_p8p67-m.pdf mit <Entf>.
Dies sollte während des POST auch angezeigt werden.
Gelingt das nicht, wird womöglich die Tastatur erst durch das Betriebssystem erkannt.
Abhilfe schafft da meist eine andere, eine PS/2- Tastatur. Oder auch ein Adapter USB-to-PS/2.

Jürgen

Problem gelöst: Nach stundenlanger Auseinandersetzung den Rechner zu meinen Eltern geschleppt und neue Tastatur/Monitor angeschlossen.

Es lag am Monitor

Danke für den Support!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Problem gelöst:
Es lag am Monitor

Das glaubst auch nur Du.... ;)Eingangsthread beschreibt ein nicht ins Bios kommen..... ???
dann lag es wohl an der Tastatur  :D

Naja, also neuer Monitor und alte Tastatur funktioniert... dann glaub´s halt nur ich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Naja, also neuer Monitor und alte Tastatur funktioniert...
in Antwort 3 war es noch neue Tastatur und neuer Monitor  ??? ::)

na, o.k. viel Spass weiterhin mit Deinem Rechner.
Trotzdem danke für die Rückmeldung.

Gruss A K

Das wäre der erste PC in meiner Laufbahn, bei dem das BIOS vom angeschlossenen Monitor abhängig ist.
Kurz und knapp: Ich glaube das einfach nicht - ich kann da nämlich keinerlei technische Zusammenhänge erkennen.
Ich glaube sehr viel eher, das durch das Umstecken ein wie auch immer gearteter Kontaktfehler beseitigt wurde.

Jürgen


« Suche neues Notebook zum SpielenTon bricht nach kurzer Zeit ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...