Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarten-Treiber finden

Hallo,
ich habe einen Laptop formartiert mit Recovery. Doch einige Treiber fehlen. So z.b. geht grad der HDMI Anshluss nicht. Ich habe die HDMI treiber installiert, aber es geht immer noch nicht. Ich denke, es liegt daran, dass der Grafikkarten treiber noch nicht installiert ist. ICh habe die Treiber dafür von der Herstellerseite heruntergeladen, doch wenn ich diese starte, kommt die Fehlermeldung, dass mein system die mindestanforderungen dafür nicht erfüllt. Jetzt versuche ich die Treiber direkt von Nvidia herunterzulanden, doch ich finde nicht heraus, welche grafikkarte ich habe. Everest ultimate, spuckt blos folgendes aus:
Windows Video

--------------------------------------------------------------------------------
 
     
 [ Standard-VGA-Grafikkarte ] 
   
  Video Adapter Eigenschaften: 
   Gerätebeschreibung   Standard-VGA-Grafikkarte 
   Adapterserie   VGA 
   BIOS Version   Chip Rev 
   Chiptyp   NVIDIA 
   DAC Typ   8 bit 
   Speichergröße   14 MB 
   
  Installierter Treiber: 
   vga   6.1.7600.16385 (win7_rtm.090713-1255) 
   framebuf   6.1.7600.16385 (win7_rtm.090713-1255) 
   vga256   
   vga64k   



Danke im Voraus! :)
 



Antworten zu Grafikkarten-Treiber finden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmmm, also hat mein Freund gekauft.
Es ist ein Samsung RV720.

ICh tippe auf diese Version:
http://www.notebookinfo.de/produkte/samsung-rv720-s04/np-rv720-s04de/00008124/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf der Unterseite des Gehäuses sollte die exakte Bezeichnung stehen.

Alle RV720-Modelle haben eine Nvidia GT520M.

Also sollte hier dein Treiber zu finden sein:
http://www.nvidia.de/object/notebook_drivers_de.html

« Letzte Änderung: 19.09.11, 18:22:24 von Chief_Justice »

« MSI MS-6701 (MD-5000) MainboardNVIDEA Update klapt nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...