Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Chipsatztreiber läßt sich nicht installieren - Acer Aspire M5100

Hallo :)

Ich hab eine kleine Frage, und zwar der Pc von meinen Eltern will den Chipsatztreiber nicht installieren.

Es ist ein Acer Aspire M5100
Den Treiber für den Chipsatz (ATI) hab ich bereits gedownloaded.

Wenn ich die Treiber aber installieren will kommt eine Fehlermeldung:

Es konnte keine Hardware gefunden werden die mit der Software übereinstimmt ( so ähnlich)

Microsoft Net. Framework hab ich installiert

Ich muss dazu sagen, dass ich den Pc formatiert habe und das Betriebssystem Xp installiert habe,

Kann es sein, dass ich schon nen neueren Chipsatztreiber geladen habe und dazu ggf. Framwork 2.0 brauch? und erstmal das Betriebssystem update?

MfG und vielen Dank



Antworten zu Chipsatztreiber läßt sich nicht installieren - Acer Aspire M5100:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

auslesen kannst Du Deine Daten mit dem Tool SIW
( auch den Chipsatz, der drauf ist ):

Download hier:

"SIW" Download

sonst eventl.dieses Tool ausprobieren:

http://www.chip.de/downloads/Microsoft-Fix-it-Center_42489551.html

Gruss A K

Ich habe keine Ahnung wo du deinen Chipsatz heruntergeladen hast.
In deinem Gerät ist folgender Chipsatz AMD 690 Chipsatz verbaut.
Du solltest die Treiber deshalb von der Hompage Acer.de für dein Gerät und Betriebssystem herunterladen und installieren. Ist der VGA Display Treiber für ATI
 

Wenn ich den Treiber von der Acer HP lade, dauert das mehr als 3 std. (warum auch immer, andere downloads gegen ruckzuck) und dann bricht er i.wann von alleine ab "download zeit überschritten" oder sowas.

Deshalb hab ich Ihn wo anderes geladen :/

Meine Eltern haben auch keine einzige Cd  mehr.

Werde gleich die Tools ma testen.


« PC-Zusammenstellung - Eure MeinungNotebook-Kauf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...