Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Speicher von SD-Karte lässt sich nimmer formatieren?!?

Hallo zusammen,

Kurzfassung:

ich hab ne 1GB-SD-Karte, die ich zu 115MB partitioniert hab.
Die weitere Speicher ist nun futsch!

Wenn ich in der Verwaltung auf Datenträgerverwaltung gehe, dann ist er schon zu sehen, aber bei rechtsklick darauf ist alles grau... ich kann kein neues Volume erstellen!

Wasn da kaputt?!?
Danke euch schon mal!



Antworten zu Speicher von SD-Karte lässt sich nimmer formatieren?!?:

In welchem Gerät wird die SD-Karte eigentlich verwendet?
Ist das Formatieren nicht über das Gerät selbst möglich?
Nicht jede SD-Karte wird von jedem Kartenleser problemlos
erkannt und läßt sich darüber bearbeiten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja ich hab sie hier schon über einfach so nen Adapter angesteckt.
Aber auch wenn ich sie am Netbook über den Slot anstecke kann ich damit nix machen.

Abgesehen davon konnte ich davor ja schon alles damit machen :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Neue CPU möglich? - Frage(n) zum AustauschWindows 7: Blu-Ray-Brenner in Acer Predator einbauen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...