Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop fährt nicht hoch, Standby lampe leuchtet

Gestern lief er noch. Heute wollte ich den Laptop anschalten und nix passiert. Das CD laufwerk macht Geräusche aber es wird auf keine Platte zugegriffen. Stattdesen brennt nur die Standby Lampe am laptop.  Wie bringe ich das ding wieder zum laufen?

Vielen Dank!

« Letzte Änderung: 20.09.19, 16:09:22 von nico »


Antworten zu Laptop fährt nicht hoch, Standby lampe leuchtet:

Sehr detailierte Beschreibung deines Problems.
Wird noch das Startdisplay angezeigt oder kommt gar nichts. Ausserdem wenn das DVD Laufwerk geräusche macht, dann solltest du vielleicht die CD/DVD rausnehmen.
Ansonsten versuche mal folgendes.
Akku raus, Netzteil abklemmen. Ca 3x die Powertaste drücken und ca 10 Sek halten. Danach Akku rein, Netzteil drann und Starten. Oder ist der AKKU leer und du hast kein Netzteil angeschlossen?

Bildschirm ist komplett schwarz. Nein da ist keine dvd drin.

ich versuch das mal wenn ich zu hause bin. ansonsten kann ich dann erst morgen wieder antworten.

DU BIST MEIN HELD. Er funzt wieder. DANKE!!!!

Gerne geschehen, ich freue mich mit dir. Danke für die Rückmeldung

 ;D;D;D
Hatte dasselbe Problem, hätte niemals gedacht das es wirklich klappt.
Wie gut das es Internet gibt.
Bin erleichtert  ;D

Auch bei mir hat es funktioniert.
Ich danke dir sehr.  Hannibal624.

Bei mir leider nicht, nur die Lampe geht an kein lüfter kein Hochfahren nichts. [???]::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
16 Leser haben sich bedankt
Bei mir leider nicht, nur die Lampe geht an kein lüfter kein Hochfahren nichts. [???]::)
was ist das für ein Laptop?
Hersteller Typ Bezeichung??
Vielleicht fällt dann jemandem was ein.

Hallo. Ich habe einen HP 15-n259sg und das gleiche Problem. Leider funktioniert bei mir der Hardware-Reset nicht. Der Laptop ging bisher einwandfrei, nur jetzt startet er nicht mehr. Es ist völlig tot, das einzige was funktioniert ist die LED Lampe (durchgehendes leuchten) die aufleuchtet, wenn ich den Laptop starten will. Ansonsten kein Geräusch oder sonstiges Lebenszeichen. Laptop ist gerade erst 2 Jahre alt. Wäre toll wenn jemand eine Idee hätte?

@Holger_123
Das Handbuch zu deinem Notebook-Modell besitzt du?
Kannst nachlesen wie du bei deiner Technik unmittelbar nach dem Einschalt-Tastendruck verfahren mußt um ein BIOS-Setup-Menü aufzurufen?
Berichte bitte ob wenigstens dieser Aufruf möglich ist und du ein BIOS-Menü angezeigt bekommst.
(Wenn auch das nicht klappt, kann dir vermutlich nur ein IT-Spezi in seiner Werkstatt helfen.)

Bedienungsanleitung HP Pavilion 15-n259sg TouchSmart Notebook PC
von da:
http://support.hp.com/de-de/product/HP-Pavilion-15-Notebook-PC-series/6529953/model/6838035/manuals

Hammer-Tipp! Da komm mal einer drauf! Hat auch bei mir geklappt ... und wollte ihn schon einschicken ;):)

Ich weiß das Thema ist relativ alt, wollte aber hier posten weil ich das selbe problem hatte und für mich eine Lösung gefunden habe.

Hab zuerst den Lappy aufgeschraubt und die BIOS Batterie gewechselt. Dann habe ich das hard-reset durchgeführt.
> Akku raus > Ladekabel ausgesteckt > Power Knopf gedrückt gehalten 2 mal für min 10 Sekunden > Akku wieder rein > Ladekabel angesteckt

Und siehe da, funzt wieder. Habe das hard-reset erst versucht bevor ich die BIOS Batterie gewechselt hat und hat erst nicht funktioniert. Also wenn jemand das selbe Problem hat und es nicht hilft vielleicht it auch die BIOS Batterie leer. n' Versuch ists Wert  ;)

Kapazität der CMOS-Batterie (BIOS-Pufferbatterie) nimmt ab:
wird deutlich indem öfter beim Start die Systemuhr eine falsche Zeit anzeigt und das System den Aufruf des BIOS-Setup gleich einleitet - um die Zeit manuell zu korrigieren.


« Laufwerk läuft läßt sich nicht abstellenCSL Pc keine Windows 10 Updates möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...