Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WinXP:Festplattenrecorder mit an TV Karte anschließen oder Kombi-Bildschirm

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Anliegen:
Bisher war mein estplattenrecorder an meinen Sat Reciver angeschlossen und dieser wiederum an meinem Fernseher.

Nun habe ich umgebaut und es ist kein Platz mehr in dem Raum für den Fernseher. Aber: Der PC bleibt dort stehen und auch der Festplattenrecorder soll da bleiben, da ich mich hauptsächlich in dem Raum zum Fernsehen (nun auf dem PC) aufhalte.

Ich möchte aber nicht den PC anlassen zur Aufnahme, daher möchte ich weiterhin den Festplattenrecorder zur Aufnahme nutzen.
Auch wiedergeben möchte ich dann die Filme über den PC.

Welche TV Karte benötige ich, um mit dem Festplattenrecorder ohne den PC eingeschaltet zu haben, aufnehmen kann?

Oder: da ich sowieso einen größeren Bildschirm möchte:
Gibt es evtl. einen Bildschirm, an dem ich den Festplattenrecorder mit meinem Sat-Reciver anschließen kann und darüber dann Fernsehen schaue, aufnehme und die Filme wiedergeben kann? ??? ???

Danke für Eure Antwort! ::)

LG Daniela



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu WinXP:Festplattenrecorder mit an TV Karte anschließen oder Kombi-Bildschirm:

den habe ich auch bereits gesehen. Würde aber lieber noch nen Tick größer nehmen, vielleicht einen mit 27"?!  Weisst Du, wie es dabei mit der Bildqualität ausschaut???
Weche Anschlüsse er haben sollte, weiss ich auch nicht...

LG Suja


« WIN7 Subwoofer problemeFestplattenspeicher voll trotz freier Speicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...