Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche Treiber für Webcam

Finde keinen geeigneten Treiber für meine Webcam Logitech VCam-U1 für Win7.
Gibt es da eventuell Alternativen (Treiber von ähnlichen Geräten)?
Danke für Info`s.



Antworten zu Suche Treiber für Webcam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Heinzi,

hier schon probiert ?:

http://www.driverplatform.com/file_vcam-u1.html

Gruss A K

Jo, dass sind aber alles keine Treiber, da wird ein Driver Update installiert, der das System absucht.
Heisst DriverDetective.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jo, hast Recht, habe mal downgeloadet und es gesehen.
Naja, vielleicht findet man noch was... ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ach Artur, ich danke dir für deinen Einsatz, aber eigentlich müsstest du mich doch soweit kennen, dass ich beim Hersteller zuerst suche.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, hätte ich mir eigentlich denken können.

Hier ist die CAM aufgeführt:

http://logitech-en-amr.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/3428/~/webcam-software-and-driver-support-for-windows

Da steht, dass Software und Driver Support eventl. hier zu finden ist:

Image Studio 7.3

aber ganz unten in der Tabelle wohl nicht für win7 nutzbar,
ist wohl auch nur die Software. Treiber ist wohl schwierig zu finden.

« Letzte Änderung: 05.02.12, 20:15:30 von A K »

Denke kaum, dass dieses Ding unter W7 funktionieren wird. Die CAM wurde erstmals glaube ich so um 1999 mit W98 Treibern angeboten. Nehme an, dass es diese ist.
Wenn diese mit den Quickcam 11er Treibern nichts anfangen kann, ist diese nur mehr ein Museumsstück.
ICH würde auch nicht weiter suchen, wo eine relativ gute Webcam schon um 15 Euro zu bekommen ist.
http://www.amazon.de/dp/B00544XFIQ/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1328469949&sr=8-3
 

Bin schonmal einen Schritt weiter.
Cam läuft mit dem Treiber von der QuickCam Web, diesen dann noch aktualisieren über den Gerätemanager.
Leider aber funktioniert das Mikro nicht, es ist eine ungültige .inf-Datei, schade.

Ok, mit einem externen Mikro würde es ja klappen.
Möcht ich aber ungern.
Vielleicht findet sich ja noch was.


« Windows XP: Soundkarten-Treiber Installation schlägt fehl? -SiS 7012 FehlermeldungHile Laptop kaputt?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...