Pc Startet nicht mehr !!! Hilfe !!!!

Heute Nachmittag wollte ich meinen Pc starten aber garnichts funkte mehr !
Ich hörte nur noch die Lüfter und die Lichtsignale von meinem Brenner und vun dem Tower blinkten!
Kein Bild auf dem Monitor! Sogar Maus und Tastatur streigten !
Ist das Motherboard im Eimer oder nur ein kleineres Problem ? ???

Vielen Dank im Voraus ! Benötige unbedingt Daten von meinem Pc !

Antworten zu dieser Frage:

Gibt es irgendwelche Piepser vom Bios?

MfG

Nein, garkeine Piepser vom Bios !  :-\

Hm, zuerst sollte das BIOS resettet werden. Dafür gibts nen Jumper auf dem Mainboard. Alles weitere steht im Handbuch zum Mainboard. Sollte das auch nichts bringen ist ziemlich sicher das Mainboard dahin. Die Daten der Festplatte können gesichert werden wenn man die Festplatte in einen funktionierenden PC mit einbaut. Nach einem Boardwechsel muss sowieso formatiert werden wenn nicht das gleiche Board wieder eingebaut wird.

MfG

Danke, das werde ich mal probieren. Aber ich finde leider kein Handbuch ! Ich habe einen zusammen gebauten Computer vum Pc Spezialisten, ich glaube da ist nie ein Handbuch für das Mainboard begelegt !

Ich weiss nur sehr wage was ein Jumper ist, weil ich schon mehere Laufwerke eingebaut habe und dort musste mann zwischen Master und Slave jumpen ?!
Wo liegt der Jumper um das BIOS zu resetten?
Noch einmal Danke (auch im Voraus) !

na,na Hardharry,

nicht gleich die dicken Kanonen abfeuern - es könnte beispielsweise auch der RAM sein

Schönen Abend noch wünscht Optik

Prüfe mal den festen Sitz von der Graka und den Ram, könnten sich gelockert haben.

Kabel auf festen Sitz prüfen.

Du kannst das BIOS auch durch entnahme der Mainboardbatterie für 10 - 20 sek. resetten.

Danke an alle, werde die Tipps morgen ausprobieren !

Habe alles ausprobiert, Ram in einer anderen Solt gesteckt, Gafikkarte kontolliert und das BIOS resettet !
Aber es tretten trotzdem immer wieder die selben Fehler auf, sogar die Laufwerke gehen nicht mehr auf und zu !
Mir ist ein gefallen es könnte ja vielleicht an dem Netzteil liegen , vielleicht wird der Pc nicht mehr mit genügend Strom versorgt ? Oder ist es an der Zeit diesen Fall den Profis zu überlassen ?

Kann mir da Keiner weiterhelfen ?
Benötige Hilfe, Danke.

hallo,
ich hatte mal auch dieses problem. ich habe die wärmeleitpaste zwischen kühler und prozessor erneuert und danach lief der pc wieder ganz normal.
versuch´s mal und sag bescheid.
viel glück

Danke, aber das kann nicht der Fall sein !Da meine Laufwerke sogar nicht funktionnieren, sie können nicht mehr automatich geöffnet werden , nur die LEDs blickt ! Und eine LED vom Tower blickt auch nicht mehr.


so war es auch bei mir. versuch´s mit der wärmeleitpaste.

@Brantano

Wenn die Laufwerke sich nicht mal öffnen lassen dann musst du etwas falsch ageschlossen habe. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Vielleicht zu schwaches Netzteil oder die Laufwerkskabel sind defekt.

« Letzte Änderung: 30.08.04, 10:50:22 von Slaves on dope »

« Boot Problem - sehr DubiosUSB 3.0 auf Lappi mit 2.0 nutzbar? »