Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ASUS - BIOS/Bootmenü

Moin Moin…

Ich wollte hier mal kurz anfragen, wie man bei einem ASUS X70AB Notebook (17,5) ins Bootmenü sowie in das BIOS kommt!?

Hat jemand da eine Ahnung!?
Ich habe F8, F9, F12 schon probiert. Und beim Starten wird es leider auch nicht irgendwo unten Angezeigt. Es kommt nur das ASUS-Logo und dann kommt Windows.
Es wird leider nichts Aufgelistet.


Ich würde mich über Infos freuen…

DANKE…



Antworten zu ASUS - BIOS/Bootmenü:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
20 Leser haben sich bedankt

hast du noch ein handbuch,oder gehe auf die asus seite und frage dort danach,das mit den bios ist immer verschieden weil dies bios abhängig ist!aber normaler weise gelangt man mit f12 gleich beim einschalten des rechners ins bootmenu!
viel glück

Manche Hersteller lassen den Aufruf Bootmenü mit Taste <f11> programmieren!
In solchem Archiv ist das Handbuch als PDF - http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/nb/K70IC/G4806_K70_v2.zip

ASUS X70AB zeigt das Bootmenü mit Taste "ESC".

Danke...

wieder was gelernt  :) ESC coole Sache und weisst du dann noch die Taste für das BIOS!?  ;D

Bios=f2

Hi,
bei geht es mit F2
(Asus A53S)

Gruß
Fleischwurst

Die Anfrage war 2012 gestellt worden.
Ob der"Leise Wolf" sich noch an der Fleischwurst vergreift - das bezweifle ich.

Bei Asus ist es teils echt aufwändig in das uefi bios zu kommen.. nach langer Suche habe ich den Blog Eintrag hier gefunden, der die Die aufwändigen Routinen erklärt.. wenn also noch wer über Google hier im Forum landet: https://aktuelles.computer-fuechse.com/237/asus-laptop-bios-bzw-uefi-aufrufen-von-cd-dvd-usb-booten.htm

Du must beim Neustart die Entf.( del) taste und F2 drücken


« Google Play Store für Fire TabletBlackscreen nach einigen Sekunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...