Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Touchpad von Sony Vaio funktioniert nicht richtig

Hallo Ihr Lieben,
ich habe seit einigen Tagen ein Sony Vaio VPCF23A9E/B.
Eigentlich alles top, aber das Touchpad funktionierte plötzlich nicht mehr, obwohl es vorher völlig reibungslos lief.
Bei der Anmeldung mit Passwort in Windows gehts noch prima und kaum bin ich angemeldet und habe meinen Desktop vor mir, funktionieren nur noch die Tasten, das Pad aber nicht. Stattdessen zuckt der Zeiger nur unberechenbar, solang das Touchpad eingeschaltet ist.
Treiber sind bereits aktualisiert - sowohl über Vaio Care als auch über Sony.de direkt - leider erfolglos. Eine USB-Maus, die ich nun angeschlossen habe, funktioniert ebenfalls.
Kann mir jemand helfen? Ich weiß leider nicht weiter.
Vielen lieben Dank!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu Windows 7: Touchpad von Sony Vaio funktioniert nicht richtig:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Piem,

es gibt zwei Moeglichkeiten:

1.) Treiber problem

2.) Hardwareproblem

Da die erste Moeglichkeit auszuschliessen ist, garantiefall und zurueck geschickt.

gruss redy.

Hallo R3D,
vielen Dank für die Antwort.
Aber ist Möglichkeit 2 nicht ebenfalls ausgeschlossen? Nach dem Hochfahren funktioniert das Touchpad reibungslos, erst nach der Anmeldung in Windows 7 Home Premium, 64-bit, funktioniert es nicht mehr.
Ich glaube nicht, dass es sich um ein Hardwareproblem handelt. Das wäre seltsam.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du etwas veraendert, bevor das Problem das erste mal auftrat?

Nein, nichts.
Ich war noch dabei, mir erst einmal alles anzusehen, Vorinstalliertes ansehen usw.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was du versuchen kannst, ist das System zu einem frueheren Zeitpunkt wiederherzustellen.

Oder das System mit der recovery CD neu zu installieren.

Wenn der Fehler dann gleich wieder auftritt ohne das du etwas zusaetzliches installiert hast, solltest du dich an den Support von Sony wenden.

Gruss redy.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... starte mal mit einer Live-CD, Knoppix, Ubuntu oder irgend eine Linux-Distribution.

Dann siehst Du, ob die Hardware Schuld sein kann ...

Okay, das werde ich beides mal machen.
Ich hatte nur gehofft, es ginge auch ohne die Wiederherstellung des Systems  :(

Vielen lieben Dank!


« Windows 7: Suche Hilfe mit Nvidia Fx 5200 Grafikkarten TreiberMein Mikro geht nicht?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Touchpad
  Das Touchpad, oft auch Trackpad genannt, ist eine berührungsempfindliche Fläche, die in den meisten modernen Notebooks als Mausersatz integriert ist. ...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Joypad
Eingabegerät für Computerspiele. Während die ersten Joypads noch klobig in der Hand lagen, sind aktuelle Modelle für PC und Spielekonsolen ergonomisch...