Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: PC fährt nicht runter, sondern startet immer wieder neu! AsRock

Ich habe einen Medion-PC, welcher vor Kurzem ein neues Motherboard brauchte. Ein Freund von mir hat dann ein AsRock-MB eingebaut und Windows 7 draufgespielt. Kurzum: seit dem fährt mein PC nicht mehr runter. Wobei das nicht ganz stimmt. Wenn ich auf 'Herunterfahren' klicke, fährt er runter und sofort wieder rauf. So, als hätte ich 'Neustart' gewählt, was aber mehrfach nicht der Fall war.
Daher meine Frage: woran liegt es. Am Motherboard oder an Windows 7?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere HardwareIch habe auch neue Software installiert: Windows 7



Antworten zu Windows 7: PC fährt nicht runter, sondern startet immer wieder neu! AsRock:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann solltest Du erstmal den automatischen Neustart deaktivieren, dass der Bluescreen angezeigt wird und man weiter helfen kann:

http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/xp-tipps/xp-tipps-problemloesungen/automatischen-neustart-bei-absturz-deaktivieren.html

Gruss A K


« Faxgerät sendet, aber empfängt nicht (HP4516)Netgear DS524 Lüfterwechsel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...