Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

...und plötzlich geht bei windows 7 nichts mehr!

Liebe Computerfreaks,

ich hatte ja hier schon mal gepostet, dass mein Windows oft ausgeht und dan einen Bluescreen zeigt. Daraufhin wurde mir geraten, es mit neuen Speicherblöcken zu versuchen, was ich auch tun werde (sie werden erst noch geliefert).

Nun ist zusätzlich ein anderes Problem aufgetreten: Ich arbeite mit Windows 7 - und plötzlich geht es überhaupt nicht mehr weiter. Zwar sehe ich das Windows auf meinem Bildschirm, aber der Mauspfeil bewegt sich nicht, die Programme lassen sich nicht starten...

Nach einem Klick auf die Reset-Taste starte ich das BIOS - und da ist dan plötzlich ein anderes Boot-Laufwerk zu sehen - ein USB-Laufwerk. Ich stelle wieder auf das richtige Laufwerk um, klicke dann auf F10 und siehe da - windows wird wieder richtig gestartet.

Nun meine Frage: Kann das eventuell auch mit den Speicherblöcken zusammenhängen?

Vielen Dank im Voraus sagt Ricardo!

PS: Die Ereignisanzeige sagt hierzu:
Protokollname: Application
Quelle:        Application Error
Datum:         11.04.2012 11:35:20
Ereignis-ID:   1000
Aufgabenkategorie:(100)
Ebene:         Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer:      Nicht zutreffend
Computer:      User-PC
Beschreibung:
Name der fehlerhaften Anwendung: ImApp.exe, Version: 6.2.9.5079, Zeitstempel: 0x4e5d1935
Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 6.1.7601.17725, Zeitstempel: 0x4ec49b8f
Ausnahmecode: 0xc00000fd
Fehleroffset: 0x0002dede
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1118
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cd17c667304558
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\IncrediMail\Bin\ImApp.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SysWOW64\ntdll.dll
Berichtskennung: a73e307e-83b9-11e1-884d-20cf306c525a
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
  <System>
    <Provider Name="Application Error" />
    <EventID Qualifiers="0">1000</EventID>
    <Level>2</Level>
    <Task>100</Task>
    <Keywords>0x80000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2012-04-11T09:35:20.000000000Z" />
    <EventRecordID>550547</EventRecordID>
    <Channel>Application</Channel>
    <Computer>User-PC</Computer>
    <Security />
  </System>
  <EventData>
    <Data>ImApp.exe</Data>
    <Data>6.2.9.5079</Data>
    <Data>4e5d1935</Data>
    <Data>ntdll.dll</Data>
    <Data>6.1.7601.17725</Data>
    <Data>4ec49b8f</Data>
    <Data>c00000fd</Data>
    <Data>0002dede</Data>
    <Data>1118</Data>
    <Data>01cd17c667304558</Data>
    <Data>C:\Program Files (x86)\IncrediMail\Bin\ImApp.exe</Data>
    <Data>C:\Windows\SysWOW64\ntdll.dll</Data>
    <Data>a73e307e-83b9-11e1-884d-20cf306c525a</Data>
  </EventData>
</Event>



Antworten zu ...und plötzlich geht bei windows 7 nichts mehr!:

Dann ziehe mal alle externen Geräte beim Booten ab. Mache dann einen Screenshoot deiner datenträgerverwaltung und diesen setzt du hier rein.
Das ein anderes Laufwerk als Bootmedium eingestellt ist hat sicher nichts mit Ram zu tun. Könnte aber sein, dass deine Biosbatterie leer ist und das Bios immer auf Werkseinstellung gestellt wird.Welches Datum wird dir im Bios angezeigt?
Und welches USB Medium wird als BOOTmedium angezeigt? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie hannibal schon sagte lasse dein rechner mal ohne usb starten,aber besser noch nackt!deine daten die du hier reinstetzt bringen den helfenden nicht viel,viel besser wäre es mal ein paar richtige pc daten hier rein zu stellen,weil man bei dir im moment nicht sagen kann ob es sogar ein gast sein kann,aber laut vermutung scheint es ein hardware problem zu sein!
P.S. und es gibt hier kene Freaks sondern nur helfende!!! ::)

« Letzte Änderung: 11.04.12, 20:37:33 von Dr.pc »

« Windows 7: Monitor erkennenSPD bei Everest! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...