Win XP: Von DVD booten lassen (aber BIOS Passwort vergessen)

Guten Abend, gibt es eine Möglichkeit ,einen PC mit Vista drauf, die Boot-Prioritäten zu ändern, ohne es im BIOS umzustellen?
Mein Vater hat das BIOS-Passwort vergessen und wir wollten heute Windows 7 installieren, aber kommen eben leider nicht ins BIOS um dies zu ändern, auch F11 drücken hilft nicht, da hier nicht die Bootauswahl kommt sondern nur Starthilfe oder Windows normal starten.

Danke im Vorraus
Alex

Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

einfach entpacken und bei laufenden laptop starten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Meinst du die zip-Datei? Ja, die musst du vorher entpacken. Alles andere steht ja im Text.

Hat dir diese Antwort geholfen?

versteh ich das richtig, ich muss /pw eingeben, um es auszulesen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Du kannst auch auf dem Mainboard die batterie fuer 5 minuten entfernen, dann ist es resettet.

 

gruss redy.

Hat dir diese Antwort geholfen?

entschuldigung, ich hab vergessen, dass es sich um einen MSI-Laptop handelt :S

Weshalb willst du unbedingt in das BIOS-Setup eindringen?
Lies das Handbuch und suche danach mit welcher Taste (gleich nach dem Netz-Einschalten) das Boot-Auswahlmenü aufgerufen wird.
Darüber läßt sich die Bootfolge auch regulieren und das Vorhaben:
"Von DVD booten lassen" kann realisiert werden ohne Paßwort für den Zugang zum BIOS-Setup.

Zitat
entschuldigung, ich hab vergessen, dass es sich um einen MSI-Laptop handelt :S
Auch bei Notebooks kann die CMOS-Pufferbatterie temporär abgesteckt werden, um so ein "Reset" zu erzwingen. - Wirkt sich natürlich nur auf persönlich erstellte Paßworte aus, die lediglich im flüchtigen Speicher hinterlegt werden.
Welches MSI-Notebook-Modell wollt ihr denn "bezwingen"?
(Wenn "F11" das Auswahlmenü nicht aufruft, ist es u.U. eine andere "F-Taste" - lt. Handbuch...)

Ausserdem, wenn nicht im Bios herummanipuliert wurde, die Werkseinstellung ist immer vom CD/DVD Laufwerk booten. Also Bootfähige installations DVD einlegen, Lappi starten und installieren.
Die üblichen Tasten für das Biosstartmenü welche  gleich beim Start gedrückt werden sind:
F8, F11 und F12. Nicht erst drücken wenn schon das MSI oder welches auch immer vorhandene Bild am Display erscheint. Sondern noch während das Bild sichtbar ist. Ausserdem ist in der Regel bei diesem Bild unten am Bildschirm die Taste angegeben, mit welcher dieses Menü aufgerufen wird. 
Ist aber möglich, dass bei Vergabe eines PW diese Optionen auch gesperrt, bzw nicht verfügbar sind.
 

« Letzte Änderung: 16.04.12, 08:09:37 von Hannibal624 »

« Acer 7741G Notebook - Auch RAM von 7741 möglich?Bios erkennt CPU nicht richtig /Asrock P4i45G »