Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Acer 7741G Notebook - Auch RAM von 7741 möglich?

Hallo,

ich möcht gern den Arbeitsspeicher vom Notebook von 4GB auf 8GB erweitern. Wie das geht is kein Problem.
Ich besitze das Acer Aspire 7741G.
Da kostet 1x 4GB um die 42 Euro.
Für das Aspire 7741, also ohne "G" kosten aber 8GB genausoviel.

Kann ich problemlos den für 7741 nehmen, oder wird es da Probleme geben?

Nebenbei: Core i5, Win7 HomePremium mit 64bit OS

Danke im vorraus.



Antworten zu Acer 7741G Notebook - Auch RAM von 7741 möglich?:

An und für sich sollten diese genauso passen.
Aber guck mal hier
http://www.memoryxxl.net/index.php/cPath/1_106_94840/category/acer-aspire-7741g.html
Und nun noch eine Frage; was versprichst du dir von 8 Gig Speicher?
Arbeitest du mit Videoschnitt oder Grafik CAD Anwendungen?
Wenn es ums Zocken geht, ich kenne derzeit noch kein Spiel welches mehr als 4 Gig benötigt.
ist aber deine Sache.


« [Frage zur CPU Aulastung in BF3]Win XP: Von DVD booten lassen (aber BIOS Passwort vergessen) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...