Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte Netzkabel

Hai Leute Sorry das ich einn neuen thread öffnen muss aber ich finde nichts was mein problem erklärt also
so habe mir gestern eine grafikkarte gekauft die
Radeon hd 5850  und habe alles angeschlossen an mein pc und auch die kabel angeschlossen so dann wollte ich mal probieren ob es geht mein pc Led leuchtet das er an ist ist er aber nicht :S
dann hab ich mal die kabel abgemacht und er ging an und die grafikkarte lief nur mein pc erkennt sie nicht dann hab ich die onboard karte deaktiviert ging auch nicht
dann hab ich auf den karton der karte geguckt und da steht sie braucht 500volt
so mein pc hat aba 400v  liegt es damit zusammen ? dann müsste ich mir noch ein neues netzteil kaufen :S hoffe ihr könnt mir helfen



Antworten zu Grafikkarte Netzkabel:

Moin,

Es könnte damit zusammenhängen das dein Netzteil nur 400W hat aber die Grafikkarte 500W verbraucht. Da dein PC ja ohne angeschlossene Grafikkarten Stromversorgung zumindest funktioniert.Hast du zufällig noch ein Netzteil das mehr als 500W Leistung hat.

mfg
Dragon 43

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deine Grafikkarte braucht 500Volt? Kein wunder wenn die nicht funktioniert... du brauchst eine mit 12Volt!

Ne, Spaß beiseite...

Meine GTX 560 verbraucht beim Start des PC's bis zur Windows Oberfläche kaum mehr als 40Watt. Ohne Belastung solltest du AUF JEDENFALL ein Bild bekommen.
Außerdem rechnet der Hersteller Reserven ein. Dein System wird niemals mehr als 400Watt im Bios oder beim hochfahren brauchen...
Noch nichmals 200W...denke ich...

Sind alle Stromadapter an der Karte angeschlossen? 


« Canon Drucker i250 Farbe druckt nichtWelcher Anschluss ist das ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...

OLED
OLED steht für "Organic Light Emitting Diode", eine Leuchtdiode aus organischen, halbleitenden Materialien. Im Vergleich mit normalen oder anorganischen Leuchtdioden...

LED-Backlight
LED-Backlights sind mittlerweile die Hauptlichtquelle bei vielen Display-Arten geworden, von Fernsehern über Computermonitore bis hin zu Smartphone-Displays. Dies is...