Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein pc piept nur, fährt aber nicht hoch.

Hallo,
Ich war vor einigen Wochen so blöd und habe mein Netzteil aufgeschraubt
um es zu säubern. Resultat war, dass sich mein pc nicht mehr starten ließ
nun habe ich das Netzteil ausgetauscht gegen ein besseres und die Lüfter
 etc. laufen auch wieder nur piept mein pc immernoch genau so. Nach dem starten Ein kurzes piepen und dann hört es sich so an als würde er in den ruhe Modus gehen.
Ich habe mir auch schon die Liste mit den Beep Codes angeschaut und drauf hin die ram plätze überprüft konnte aber keinen Fehler finden



Antworten zu Mein pc piept nur, fährt aber nicht hoch.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie hast Du die Rams überprüft ?

Teste sie mal einzeln und in jedem Slot

das kurze einmalige Piepen nach dem Einschalten ist o.k.

Gruss A K  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ich würde die ganzen Verbindungen zwischen Netzteil/Motherboard und restliche Hardware überprüfen. Am besten alles ausstecken und neueinrichten.

Wie sieht das System den aus? Vieleicht hast den 4 poligen Aufsatz des ATX Anschlusses vergessen?

Hallo,

Nachdem ich alle 4 entfernt hatte war das piepen weg, aber sobald ich in den ersten oder zweiten Slot etwas rein gesteckt hatte war das piepen wieder da.

Da ich nur das Netzteil ausgebaut hatte wundert es mich, dass es jetzt wohl am ram liegt. Was kann ich jetzt tun?

Das einzigste was ich jetzt nicht dran habe ist mein Laufwerk, da mir dazu das Kabel am netzteil fehlt.


« Windows Vista: Ich finde keine treiber für mein NotebookWindows 7: Sehr langer Bootvorgang »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...