Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Toshiba Satellite C660 1FE fährt nicht mehr hoch

Hallo,

ich habe von einem Freund einen o.a. Laptop zur Reperatur bekommen. Dieser fährt nicht mehr hoch. 
Folgende Fehlermeldung erscheint:

Realtek PCIe FE Family Controller Series V1.23 (07/28/12)
PXE-E61: Media test failure, check cable

PXE-M0F: Exiting PXE ROM-
Operating System not found

HDD und DVD Laufwerk werden im BIOS erkannt. Allerdings kann ich auch nicht mit einer Windows-XP-CD booten. Könnte es sein, das HDD und DVD Laufwerk kaputt sind, obwohl diese im BIOS erkannt werden?
Habt ihr eine Idee, wie ich ihn wieder ans laufen kriege?

Toshiba Satellite C660 1FE
HDD: Toshiba MK 3265GSXN-(S2)
DVD: TSST Corp CDDVDW TS-L633C-(S5)
Betriebssystem: Windows 7

Grüße

Chris


« Pc aufrüstenWindows XP: OfficejetProK8600 druckt keine Exceldateien - was ist da los? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

AT Bus Controller
Bei AT Bus Controller handelt es sich um einen Festplattenkontroller, die auch als Host-Bus-Adapter bezeichnet werden. Das Besondere bei diesem Kontroller ist es, dass be...

Controller
Ein Controller ist Teil der Hardware eines Rechners und hat zur Aufgabe verschiedene Vorgänge zu steuern und zu regeln. Beispielsweise ist er notwendig zur Ansteueru...