Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem USB (Universal Serial Bus)- Controller

Hallo zusammen.. Wieder einmal brauch ich Eure Hilfe..

Ich habe folgendes Problem... Ich habe das Asus P8P67 LE Motherboard verbaut.. Jetzt habe ich im Gerätemanager gesehen das, dass im Betreff genannte Gerät, nicht installiert ist bzw kein Treiber vorhanden ist.

Nun also bin ich auf die Seite von Asus gegangen und habe den USB 3.0 Treiber dort runtergeladen.. Aber wenn ich auf die Setup.exe klicke (natürlich Doppelklick und auch rechtsklick -> als Admin)dann passiert nichts.. Es kommt dann die Benutzerkontensteuerung, wo ich mit "Ja" bestätigen muss, aber dann passiert nichts mehr..

Betriebssystem: Windows 7 (64-Bit)

Kann mir jemand von Euch helfen..??


Gruß S_Liner  

« Letzte Änderung: 29.09.12, 08:23:31 von S_LIner »


Antworten zu Problem USB (Universal Serial Bus)- Controller:

Beim Entpacken des Zip-Archives mit USB-3.0-Treibern wird auch ein Unterverzeichnis "INF_Files" mit "***.inf"-Dateien darin erstellt.

Führe die Treiberinstallation mal vom Gerät ohne Treiber aus durch.

Gerät markieren, Klick rechte Maustaste und im Register "Treiber" den Button <Treiber aktualisieren> klicken.
Im Anschluß den Pfad bis in das Verzeichnis "INF_Files" vorgeben - dann sollte die Installation klappen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab ich schon gemacht.. Funktioniert auch nicht.. Er sagt das er keinen Treiber gefunden hat..

Ich habe den Treiber auch bereits mehrmals runtergeladen..

Gruß S_Liner

Gerät im GM deinstallieren, mit Neustart wieder erkennen lassen und Hardwareerkennung mit Treibersuche auf der Festplatte?

Hast du beide exe-Dateien erprobt? "setup.exe" und "AsusSetup.exe"?
Beide Varianten leiten die USB-3-0-Treiber-Installation nicht ein?
Eventuell mal die ASUS-Hotline anmailen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja genau.. Beide setup-exen reagieren nicht..

Hab das Problem nun auch ASUS geschrieben.. Mal sehen was die sagen..

Gruß 

« Letzte Änderung: 29.09.12, 09:40:02 von S_LIner »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der Chipset-Treiber wurde aber bereits am Anfang installiert ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, also ich habe jetzt die Funktion auf der Asus Seite gewählt, die die Hardware selber sucht und die Treiber dann anzeigt..

Komischer weise zeigt die Hardwaresuche mir an das ich "nur" das P8P67 verbaut habe.. Na jedenfalls bekam ich so noch neuere Treiber die sich dann auch installieren ließen und das Problem mit dem USB Controller auch gleich lösten..

Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe..!

Gruß S_Liner 


« Windows XP: ausdrucke bei hp c5180 sehr langsam gewordenprobleme beim kartenleser »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....